Wirklich ein tolles Thema! Auch bei uns war es so, dass ein Kind " Schuld" hatte. Als meine Enkel (fast 3) dass mit dem Zusammenhang von Huhn und Ei in seinen geliebten Bauernhofbüchern nicht zusammenkriegen konnte, das war endlich 100 % klar, wir wollen jetzt Hühner. Sollte der Kleine doch nicht ewig glauben, dass Lidl und Co die Eier machen.
Außerdem gingen uns die Auswüchse der Massentierhaltung schon lange gegen den Strich und hier konnten wir ja nun selbst was für uns tun.
Also übernahm mein Männe die Aufgabe des Stall- und Auflaufbaus und ich hab schon mal nach den theoretischen Grundkenntnissen gegoogelt, Bücher gelesen und dabei auch dieses Forum gefunden.
Am Freitag vor 4 Wochen sind wir dann zu einem Geflügelhof gefahren und haben uns unsere Hennen geholt. Mein Enkel durfte sie aussuchen und war überglücklich. Nun sammelt er fleißig altes Brot zu Hause und kommt dann stolz mit seiner Hühnertüte zum sonntäglichen Füttern. Stolz holt er dann das Ei aus dem Nest und weiß nun : Das Huhn hat das Ei gelegt!
Liebe Grüße Birgit