-
@Coq: vielen Dank für Deine Ausführungen, dann gibts ja keinen Grund, was an meiner Fütterung bzw. Haltung zu verändern. Wenn nur nicht jeden Tag Ostern wäre und ich in 2 Scheunen nach Bresse-Eiern suchen müsste. Die sind, was das Eierverstecken angeht, schon sehr einfallsreich, die lieben Damen.
@Hein: die Galle samt Inhalt wird beim Erhitzen in etwa genauso hart, wie ein Eidotter beim gekochten Ei, da besteht meiner Meinung nach keine Gefahr, das Essen zu verderben. Aber selbst probiert habe ich es auch noch nicht, ich koche nur immer die Schlachtabfälle und verfüttere sie dann an die Hühner.
-
Hm aber das Fleisch sah schon so krank aus in dem gelben Farbton was soll das bringen dem nachzuhelfen. Ist solches Fleisch wirklich so gefragt?
Ela
-
@Andi Faltner
Bist du mit der Schalenqualität zufrieden? Hast du auch dünne Schalen?
Übriges der Magen ist samt Inhalt auch noch im Tier. Die Logik gebietet, dass man den Magen lehrt und evtl. die Galle entfernt. Den Kopf und die Füße werden ja auch nicht mitgegessen.
@Alpenfee711
Habe selbst schon Maishähnchen gegessen. Die haben sehr gut geschmeckt. Aber für mich war das eine einmalige Sache. Ich finde es nicht normal ein Tier nur mit Mais zu füttern.
-
Ehrlich du hast das schon gegessen. Na ja wie hats wirklich geschmeckt?
Denn wie gesagt im Rewe Prospekt fand ich hat das ne kranke Farbe gehabt. Mal abgesehen davon wenn Mais fett für die Hühner ist zum Mästen wieso sollen gerade die Hühner ein fettärmeres Fleisch haben wies damals da stand. Denn geht dann vom Mais nicht auch mehr Fettgehalt ins Fleisch über als bei normalen Hähnchen?
Ela
-
Ehrlich gesagt, ich weis es nicht.
-
Was weißt du nicht, grins den Geschmack oder den Fettgehalt?
Ela
PS: Auch egal ist nur so ein GEdanken gewesen der mir damals durch den Kopf schoß.
-
@Coq: Die Schalenqualität der Eier ist einwandfrei, nicht zu dünn, nicht zu dick. Beim Schieren sieht man alles, die Küken schlüpfen problemlos, was will man mehr.
-
@Alpenfee711
Habe ich das richtig gesehen, du hast auch gauloise schwarz ?
-
Wo bekommt man hier Bresse-Gauloise Weiss , ohne gleich nach Frankreich fahren zu müssen , und wieviel muss man für eine Henne ausgeben ??
Gibt es hier Züchter bei denen man Hennen erwerben kann , so ab April ?
LG Borny :-*
-
Hi Coqu ja die hab ich. Aktuell erst fertig gebrütet weil ich sie mir als Bruteier bestellt hatte. will mir damit was aufbauen. Ob ich sie jedoch dann rein halte in Farben das weiß ich noch nicht. Aber die Rasse bietet für ich als Hobby-Nutztierhalter eigentlich das was ich gerne möchte.
Kann ich dir irgendwie helfen?
Ela