Oh du meine Güte, sowas niedliches http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_231.gif . Plüschpower in Potenz als Plüschkuddelmuddel :-*.
Druckbare Version
Oh du meine Güte, sowas niedliches http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_231.gif . Plüschpower in Potenz als Plüschkuddelmuddel :-*.
Waaaaaaaaaarten und sich bei den gegenwärtigen Temperaturen den Allerwertesten abfrieren. Oder 100 Bilder machen und 3 brauchbare bekommen.
Sturm wenn sie richtig pennen, dann sieht man nur noch ein großes Wuschelpuschel. Dann verstecken sie noch die Köpfchen unterm Flügel oder unter den Geschwistern. Die sind echt so niedlich ... Wenn ich in den Garten komme und die kleine Bande kommt gerannt so schnell sie die kleinen Beinchen tragen. Da geht mein Herz auf wie eine Dampfnudel. Ich hab schon Zoff mit meinem Gatterich, weil ich gesagt hab, ich behalte die überzähligen Hähne alle - basta.
Was sind die süß!
Deinen Gatterich sollten die doch locker um den Finger wickeln können. Außerdem war ER derjenige, der als erstes ein piepsendes Ei daher brachte, das Ganze ist also sozusagen auf seinem Mist gewachsen :biggrin:
Ja, die Variante wehender Puschelpopo wenn sie mit ihrem kruzgelegten Fahrgestell anfangen zu rennen ist so süß :-*. Meine Hühnerkarriere hat mit 5 Seidis begonnen und ohne die Puschels geht gar nicht, es sieht auch so süß aus wenn 5 Seidis ein einziges Superplüschknäuel ergeben. Meine schlafen auch zusammengekuschelt, selbst niedrige Stangen haben sie immer ignoriert und so haben sie jetzt keine mehr und kuscheln glücklich. Wenn ich deine Fotos so sehe kann ich es kaum abwarten bis ich nächstes Frühjahr endlich Seidiküken haben kann- noch so lange warten :ahhh.
Du hast ihn jetzt auch, den Seidivirus, aber das ist der netteste Virus der ganzen Welt und er tut nicht weh und man braucht keinen Arzt :cool:. Dein Gatterich infiziert sich bestimmt auch damit, nochdazu sind Seidihähne ja so verträglich und nett :pfeif- und Seidihennen sind die tollsten Leithennen der Welt. Wenn meine Zwergpaduhähne mal gestorben sind (möge dieser Zeitpunkt in ferner ferner Zukunft liegen) will ich meinen schwarzen puschligen Traumseidihahn haben.
Lisa...jetzt mal ohne Scheiß, erklär mich für "durch"...hab beim Anblick von Bibolein echtes Herzklopfen bekommen. Meine Güte ist das ein Hübscher-den will ich!
Kerstin, noch steht es nicht fest, ob das Bibolein überhaupt ein "er" ist. Bis jetzt ist dies das einzige der Küken für das noch keine "Hahnprognose" vorliegt. Da müssen wir noch etwas abwarten. 100% sicher ist es wohl nur bei Krümel. Der kräht ja nun munter jeden morgen ;) Mein Gatterich meint ja Oskar hätte auch schon 1x. Ich hab ihn aber noch nicht gesehen oder gehört.
Sollte sich das Bibo aber auch als Hahn entpuppen steht er natürlich für einen neuen Wirkungskreis gerne zur Verfügung. Falls es eine Henne ist, musst Du mit ChickNorris einig werden, sie hat ja eigentlich als erste 2 Hennen "bestellt". Besser gesagt ich habe sie so lange mit Fotos gefoltert und infiziert, bis sie sich ergeben hat.
Der Lieblingsarbeitskollege meines Mannes hätte auch gern 1 Hahn und Hennen davon gehabt. Der hat sogar schon seiner Freundin eine neue Terrasse versprochen nur damit sie ihm die Hühner genehmigt. Und dann hat er eine Woche Urlaub investiert, seinen alten total schönen gemauerten Hühnerstall komplett renoviert, Voliere gebaut usw.
Und dann: Keine Hennen :-X
Jetzt will der GöGa irgendwo Hennen für ihn kaufen (und sogar selbst bezahlen) - nur damit ich einen Hahn her gebe .....
Tja alles wird sich finden. Und vielleicht findet das Bibolein ja auch in den hohen Norden :)
Liebe Grüße Lisa
So nun steinige mich-hab tatsächlich überlesen, das es Zwerge sind.Shit! Habe nur Großrassen. Weiß der Geier oder auch Bibolein warum ich immer "er" schreibe. Natürlich ist es eine Henne (hoffe für Dich).Och Mensch, auch wenn Seidenhähne verträgliche Hähne sind-mein Sulmtaler Hahn und Araucana Mix Hahn würden den Lütten nicht hier haben wollen. Henne wäre was anderes, allerdings dann auch nur als Großrasse.
Herrje- Du bist auf dem guten Wege mich so richtig "heiß" auf Seidis zu machen....
Ja Kerstin das mit den Zwergen ist ja auch mein Problem. Ich habe ja auch fast nur große Hühner Sundheimer, Mechelner, Brahma usw.
Da kann ich weder mit kleinen Hähnen noch mit kleinen Hennen so wirklich etwas anfangen. Ich hätte wirklich bedenken, dass die Kleinen Schaden nehmen und einen Zwergseidihahn, der unsere Mechelner tritt ... Die Vorstellung ist schon witzig.
Deshalb ist der Gatterich ja auch so strikt dagegen, dass ich die Hähne behalte. Der will nicht wieder alles umbauen müssen. So mit neuem Stall, geteilter Wiese usw. Und dass ich sie in unseren Hühnerstall und die Voliere auf unserem Freizeitgrundstück ein quartiere, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Dort ist zwar super viel Platz und es ist weit weg von allen Nachbarn (Krähkonzerte wären also kein Problem) aber ich müsste dann wieder 2 x am Tag hinfahren und im Winter kommt man schlecht hin. Außerdem wären sie sonst sehr oft unbeaufsichtigt und es gibt dort Marder, Fuchs, Dachs und Habicht ... Deshalb hatten wir die Hühner ja ans Haus geholt.
Und deshalb werde ich Dich auf keinen Fall steinigen.
Also grundsätzlich würde ich dir raten erstmal abzuwarten welches Küken letztlich wirklich kräht, eventuell entdecken ja doch noch welche der Puschels ihre feminine Seite, ich würde es dir jedenfalls ganz stark wünschen.
Ui, dein Gatte ist ja mal wirklich entschieden muss ich sagen. Ich finde das mit dem Kaufen von Hennen immer schwierig wegen der Gefahr von Krankheitseinschleppung, ich bin da aber auch ein gebranntes Kind, in D ist die Situation allerdings vermutlich besser. Hast du deinem Gatten eigentlich mal erklärt wie nett und durchsetzungsfähig Seidis sein können :cool:. Übrigens tritt mein junger Zwergpaduhahn meine Lohmann Dual- Henne sehr sehr gerne und sie duckt sich extra und macht sich winzig damit er es bequemer und leichter hat.Zitat:
Zitat von Lisa R.
Ich habe heuer einen meiner Zwergpaduhähne von OÖ nach Schleswig-Holstein zu einer Forianerin reisen lassen. Ich kann dir empfehlen im Falle des Falles über mitfahrgelegenheit.de eine Reisegelegenheit zu suchen, klappt besser und einfacher als über die offiziellen Transportunternehmen da gerade im Norden noch etliche Bereiche nicht angefahren werden können da sie vom Amtsvet noch gesperrt sind (die Vogelgrippe lässt grüßen :angry). Der Fahrer meines kleinen Häubchens war letztlich ganz begeistert mithelfen zu können damit ein Hahn vor dem Schlachten bewahrt wird und fand es lustig mal eine Fahrt mit einem ganz anderen Mitreisenden zu haben :jaaaa:.Zitat:
Zitat von Lisa R.
Das Hinbringen wäre kein Problem, ich hab auch mal drei Kamerunschafe in meinem Renault Rapid nach Ostfriesland zu einer Freundin gefahren - ca. 600 km. Das Auto umgebaut, Scheiben abgeklebt, Stroh rein ... Und noch Monate später roch die Karre wie ein Schafstall ...
Aber mit meinem Auto kann ich ja machen was ich will. So ein Hähnchen hätten wir schon dahin bekommen.
Und mein Mann läßt sich ja nur alles mögliche einfallen um die Kleinen loszuwerden weil er ganz genau weiß, dass er keine Chance hat, wenn ich sie wirklich behalten will ....*scherzmodus* der wohnt schließlich in meinem Haus .... Nein er kann mir einfach fast nix abschlagen. Ich bin hartnäckig und irgendwann gibt er nach.
Ich meld mich kurz aus dem warmen Spanien;)
Bin immer noch todunglücklich, dass Krümel kräht :( war so in das mutige Fluffilein verliebt...spielt meine Hoffnung nr2 schon mit Autos oder sind Barbies noch ein Thema für Peppi? Oder hat sich sonst noch wer geoutet?
Sonnige Grüße
Hallo Chicki, nein es hat sich keiner näher erklärt.
Ich habe heute die ganze Bande (unter lautem Protest) nochmal gewogen. Vielleicht ist ja doch eine Henne dabei
Oskar 9 Wochen 3 Tage 309 g
Krümel 9 Wochen 2 Tage 306 g
Tiffy 9 Wochen 1 Tag 257 g
Bibo 8 Wochen 6 Tage 228 g
Camilla 8 Wochen 3 Tage 261 g
Pepper 8 Wochen 2 Tage 241 g
Dem Gewicht nach könnten also Bibo und Tiffy Hennen sein. Camilla eher doch ein Hahn und Pepper wohl eher auch. Größenmässig sind nur Oskar und Krümel etwas größer, die jüngeren sind in etwa gleich groß, Bibo sogar etwas größer als Tiffy aber leichter.
Ich kann hin und her überleben, wie ich will ... ChickNorris und ich müssen uns wohl noch in Sch... Geduld üben.
Warum gibt es eigentlich keinen Hormontester für Hühner? Kackhäufchen drauf und wenn's 2 grüne Streifen gibt ist es eine Henne ..
Kann das keiner entwickeln? Die können doch sonst jeden Scheiß.
Wahrscheinlich sind erst dann genügend Hormone in den Häufchen wenn sie eh schon legen oder krähen.
Eine Möglichkeit zur sicheren Geschlechterbestimmung gibt es ja schon http://www.sexadodeaves.com/tienda/de/
- ich glaube ich werde das nächstes Jahr machen lassen damit ich nicht ewig und drei Tage warten muss welches Geschlecht die Seidis haben, ich will ja die Jungspunde nicht ewig separat halten nur weil ich die Geschlechter bei den Seidis nicht erkennen kann.
Danke Sturm, hab mir die Seite gerade angesehen und ziehe das echt in Erwägung - bevor ich hier vor Neugier noch platze.
Ja, ich weiß, bei den Seidis werden Geduld und Neugier echt auf die Probe gestellt. Genau darum werde ich den Test nächstes Jahr wohl machen lassen- sonst platze ich dann vermutlich noch. Geduld ist auch nicht so wirklich meins (mein Papa meint das ist generell ein weibliches Leiden :laugh), so ein Test kann wirklich zu Seelenfrieden verhelfen. Und so teuer ist der Test nicht, für wenige Küken finde ich ihn absolut geeignet. Meine Mutter meint ja die Hennen bei den Seidis sind die mit den weiblichen Hüften :-[- und sie hatte bei meinen Küken auch noch zu 100% recht :unsicher.
Was das Gewicht anbegeht- ich denke das funktioniert ganz super wenn die Elterntiere aus einer Zuchtlinie kommen, wenn die Elterntiere aus unterschiedlichen Linien kommen klappt das nicht. Sowohl ich als auch Lisbet und Nutellabrot hier im Forum hatten jeweils ein Küken das besonders groß und schwer und vor allem weiblich war. Bei Elterntieren aus verschiedenen Linien würde ich da nicht danach gehen um ehrlich zu sein. Ich habe meine Küken oft gewogen, einfach um mir sicher zu sein, dass sie ordentlich zunehmen, das war für mich einfach eine Art Gesundheitskontrolle.
Seit der letzten Wiegeaktion bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, dass es überhaupt Seidiküken sind. Sie wollten sowas blödes nicht mit sich machen lassen. Ich musste ja jetzt ne Schüssel nehmen und sie reinsetzen. Die haben geschimpft und gemeckert und sich dabei fast angehört wie schimpfende Wellensittiche. Jetzt muss ich den Nachbarn doch mal fragen wo er die Elterntiere her hat, Australien??
Seeeeehr seltsame Tiere diese Zwergseidis.
Hihi, vielleicht sind es ja halbe Wellensittiche? :laugh
Nö, ganz im Ernst, wenn ihnen was absolut nicht passt, dann können sie schon richtig laut werden, diese Seidis. Und sie verteidigen Leckerbissen auch richtig rabiat wenn es sein muss. Ich besteche die Hühner beim Wiegen immer mit Leckereien, dann geht das gut. So muss ich nur das Käsestück oder den Mehlwurm richtig halten, das Huhn bleibt stehen, ich lese das Gewicht ab und weiter geht es. Herumwuselnde Küken sind aber wirklich eine extraschwer zu wiegen.
Gibt's News? Wie geht's den kleinen Großen? Hast du einen Test gemacht? Gibt es noch Hoffnung oder muss ich mich schon mal nach anderen Plüschis umschauen?
Hallo Chicki,
nein Neuigkeiten gibt es keine wirklichen. Ich werde wirklich nächste Woche mal die Sache mit den Gentests in Angriff nehmen.
Seit neuestem wird morgens im Duett gekräht. Zuerst Krümmel 3-4 mal und er kann es schon richtig gut. Dann kommt immer so ein unmelodisches Übungsgekrähe hinterher - Oskar der noch viiiiiel üben muss. Aber niemals vor 7:00 Uhr. Obwohl wir ja meist schon ab 5 auf und laut sind. Krümel ist in der Beziehung ein Langschläfer und außerdem ist er erstaunlich leise.
Der GöGa meinte heute morgen. Du könntest Krümel ruhig zu Dir nehmen - da wäre ja eine Kuckucksuhr lauter als er.
Frage an die Fachleute: Werden die noch lauter? Denn krähen kann er jetzt schon perfekt.
Ich höre ja unsere Hähne nur selten, die krähen echt wenig und meist nur der Althahn. Aber ich könnte jetzt nicht sagen ob die Jungen mal leiser waren.
Bei den anderen ist alles noch in der Schwebe - keiner hat sich seit dem geoutet. Niemand sonst hat gekräht und Eier hat auch noch keiner gelegt :neee: Außer Stinkbomben kommt nix hinten raus.
Die Herrschaften schlafen ja nachts noch im Haus, sind aber den ganzen Tag mit den anderen Hühnern unterwegs. Nächste Woche werde ich ihnen einen Schlafbereich im Hühnerstall abteilen, damit sie abends nochmal in Ruhe futtern können, dann fliegen sie endgültig raus. Sie haben jetzt mittlerweile einen gesunden Respekt vor den Großen und lernen langsam welchen wüsten Weibern man besser aus dem Weg geht und wer nett ist. Die erwachsenen Hähne haben die Kleinen mittlerweile vollständig akzeptiert, nur die halbwüchsigen machen sich manchmal ein Späßchen und spielen "Wuschel scheuchen". Aber da passiert nicht wirklich was und das müssen die Kleinen in ihrem Alter (9-10 Wochen) jetzt einfach abkönnen - obwohl mir jedes Mal mein Herz blutet. Am liebsten würde ich sie ja überhaupt nicht mit diesen Monstern alleine lassen ... der Gatterich hat mich schon für verrückt erklärt und lacht mich immer aus ..... Blödmann. :boese
Jetzt noch ein paar Bilder von heute Nachmittag
Oskar
http://fs5.directupload.net/images/151023/i8grmmv9.jpg
http://fs5.directupload.net/images/151023/jpvn3txw.jpg
Bibo
http://fs5.directupload.net/images/151023/li97gdxc.jpg
Pepper mit neuer Frisur
http://fs5.directupload.net/images/151023/cjn9hc8w.jpg
Die anderen kleinen Stinker hatten besseres zu tun und "keine Zeit" für Fotos. Mal sehen ob ich morgen nochmal von jedem ein aussagekräfiges Foto bekomme, für neue Voraussagen.
Huhu!
Ohh die werden immer hübscher, Bibo hat ja ein tolles Wuschelkleid bekommen und Peppis Frisur steht ihr/m supi!
Hat Oskar die Haare zurückgegelt? :D
Den Vergleich mit der Kuckucksuhr find ich klasse :laugh da ist Milka wahrscheinlich sogar lauter, wenn sie warnt. Die schreit regelmäßig die Nachbarschaft zusammen wenn das böse schwarze Eichhörnchen auftaucht.
Ich bin gespannt was der Test sagt. Kannst du vielleicht mal ein Video machen vom Krähkonzert?
Liebe Grüße...auch an die Flauschis
Ohhh Bibo ist der Knaller! Oder doch die Knallerin? Sowas von hübsch-bin verliebt :love
Jedes Mal wenn ich die Neuigkeiten hier verfolge, freue ich mich so sehr für die Küken. Daher hoffe ich, dass die Hähne in guten Händen weiter leben dürfen. Für die Vermittlung drücke ich alle Daumen und Zehen.
Die Gentestsache interessiert mich ebenfalls brennend. Auf der Seite bekomme ich leider keine Info was vom Tier sauber und steril eingesendet werden muss? Weiß das hier einer? Bestimmt eine Feder, oder?
Auf einer anderen Seite gabs auch Gentests für 4.50 pro Probe und da wurden entweder ein Tropfen Blut oder eine frisch gerupfte Brust- oder Schwungfeder benötigt
Die Gentests werden für mich immer billiger ....leider.
Gerade eben gibt es Krähkonzert mit 3 Teilnehmern: Krümel, Oskar und Pepper ;(
Ich hol mir jetzt erst mal nen Schnaps .... Obwohl ich das mit Pepper ja schon geahnt habe, das Verhalten war immer seeehr hahnig.
Ich würde eierLikör empfehlen... ich wünsche dir jetzt. 3 hennen... und für die Hähne gute Plätze
*heul* jetzt bin ich böse auf Krümel und Pepper. Haben die mich tatsächlich beide versetzt :( ich heul
Ohje, das tut mir echt leid, ich schicke dir mal einen dicken virtuellen Tröster :troest. Mir ging es bei meinen Zwergpadus ja nicht anders- knallrot sind sie im Gesicht geworden und haben fleißig das Krähen geübt und ich war nahe am Herzinfarkt, seufz. Bei so zahmen süßen kleinen Hähnen ist es besonders schlimm. Würdest du in meiner Nähe wohnen, einen guten Schnaps oder Likör würde ich dir heute definitiv vorbeibringen.
Planst du eigentlich schon eine eigene Zwergentruppe damit du 1-2 der Plüschhähne behalten kannst? :cool:
Ich hatte http://www.sexadodeaves.com/ und das Ergebnis war richtig. Eingeschickt werden ein paar Federn je Tier. Man zupft sie mit einer Pinzette aus (denn untersucht wird das frische Genmaterial was da dranhängt, also keine ausgefallenen Federn nehmen. Sicherheitshalber so 3-4. Man schickt es nach Spanien, ist aber alles gut beschrieben. Aufpassen, dass die Proben sauber bleiben (also zwischendrin Pinzette desinfizieren).
[QUOTE=Lisa R.;1305697]
Wieso, fangen die Jungs jetzt auch schon zum saufen an:laughZitat:
Ich hol mir jetzt erst mal nen Schnaps ....
Sind noch zu jung - Schnaps erst ab 18 !!!!
"Mama" kippt vor lauter Frust alleine. Wenn ich mir die so anschaue ...mir schwahnt ...ne hahnt .... es sind nur Jungs ....
Da muss ich jetzt anfangen zu sparen ....die wollen doch alle mit 18 ein Auto ....
Hahn Nr. 4 hat sich gerade eben offenbart: aus Camilla wird Don Camillo :heul
Nur Tiffy und Bibo halten sich noch zurück und da die beiden (obwohl ja bei den Ältesten) vom Gewicht her die beiden leichtesten sind (es fehlen ca. 50 g zu den Jungs), habe ich wenigstens für sie noch Hoffnung.
Du hast es ja echt nicht leicht... so ein Mist. Ich hoffe mit dir. Bei mir haben sich auch bisher zwei Hähne geoutet... beim dritten hoffe ich noch. Wünsche mir für deine Hähne super tolle Plätze, weit weg von jeder Kühltruhe...trotzdem schönen sonntag... ich hoffe, der Konsum an eierLikör wegen Frust und so hält sich u Grenzen
Ich glaub, ich bekomme noch eine Säuferleber ...
Also in die Kühltruhe kommt keiner. Dann laß ich sie hier mit laufen. Futtertechnisch fallen die nicht auf, und Platz haben wir auch. Den Größenwahn haben ihnen die großen Hühner (nicht die Hähne :laugh ) ausgetrieben und insoweit bin ich ziemlich entspannt.
Ein kleiner Trost... das die kleinen so nicht enden..mAnhang 157601
Oh neeein :(
Oh, nicht noch ein Hähnchen! :-X
Bei Bibo hatte ich dir ja im Chat mal geschrieben, dass ich es eher für ne Henne halte. Hast du evtl. noch mal aktuelle Fotos von Bibo und Tiffy?