Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
javanesische zwerghühner
hallo
hier mal einige bilder von der nachzucht dieses jahr. rebhuhnfarbige jungtiere,
rebhuhnfarbige alttiere, oranghalsige jungtiere und oranghalsiger althahn.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
javanesische zwerghühner
hallo
hier der rest der tiere
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Entstehung Javanese und Buschhuhn
Guten Tag Totenkoklaus
Interessante Artikel aus 09 2006
Ich habe in über 30 jahren, in denen ich mich mit den Buschhühnern, die ich als Wupper-Hühner kenne,befasse, mehrere Hühner(Hähne) gesehen, die im Aussehen den M.- Hühnern (hier Buschhühnern) extrem ähnlich waren. Alle hatten sehr interessante exotische Bezeichnungen.Nach dem Motto :je exotischer je entfernter desto teurer und schlechter nachvollziehbar
Gruß KHG
Die letzten Wupperhähne
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Erfurt 2007
0,1 Javanesisches Zwerghuhn, rebhuhnfarbig
Javanesische Zwerghühner in den Farbenschlägen rebhuhnfarbig, orangehalsig und wildfarbig aus der Zucht von G. Kruppert
1,0 Javanesisches Zwerghuhn, schwarz
(Auf dem Bild ca. sieben Wochen alt -glaube ich^^-)
0,1 Javanesisches Zwerghuhn, schwarz
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
1. Bild: 1,0 Javanesisches-Zwerghuhn, schwarz sowie 1,0 Javanesisches-Zwerghuhn, schwarz-rot
2. Bild: 1,0 Javanesisches-Zwerghuhn, schwarz-rot
schwarze und orangehalsige Junghennen
Schwarze und orangehalsige Junghennen aus der Zucht von G. Kruppert
Junghennen in vier verschiedenen Farben
Mittlerweile gibt es ja fünf Farbenschläge: rebhuhnfarbig (früher goldhalsig), orangehalsig, wildfarbig, schwarz und schwarz-rot
Javanesische Zwerghühner, schwarz und schwarz-rot
Javanesische Zwerghühner, schwarz und schwarz-rot
Hallo Michael,
du solltest darauf hinweisen, dass es sich auf den eingestellten Foto`s um Kreuzungen Javaneser mit Zwerg Sumatra handelt.
Als Zuchtversuch natürlich nicht schlecht, aber...
... man kann bei diesen Tieren noch nicht von einem weiteren Farbschlag sprechen.
Es fehlt die korrekte Zehentrennung, die weißen, großen Ohrscheiben. Auch zeigen die Tiere dunkle Gesichter.
Grüße
Ingo Dietrich
Hallo Ingo,
Zwerg-Sumatra-Blut ist mit großer Wahrscheinlichkeit in allen Javanaisen-Zuchten vorhanden, da Herr C. Keller unabsichtlich Zwerg-Sumatra und Javanesische Zwerghühner kreuzte und mit der Nachzucht weitermachte.
Ja, die Zehentrennung ist mit Sicherheit auch noch nicht ideal, die Ohrscheiben nicht bei allen rein weiß, aber in welcher Zucht fallen keine Javanaisen mit unkorrekter Zehentrennung oder gar nur vier Zehen, durch verschiedene Einkreuzungen hat man auch in der Zucht der Rebhuhnfarbigen und Orangehalsigen Tiere mit rötlichen Ohrscheiben bzw. Ohrlappen.
Schwarze Gesichter ja, aber bei zwei Hennen sieht man eindeutig, dass sie ein rotes Gesicht und weiße Ohrscheiben haben.
MfG
Cubalaya