Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Und hier der Nachwuchs. 5 wunderschöne kleine Brügger.
Leider nur sehr schlechte Handybilder...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Soooo Leute,
jetzt habe ich für euch Bilder gemacht und mal etwas beobachtet.
Also die Glucke hat die Küken seit etwa 2 Wochen abgesetzt und sie sitzen jetzt allein im Nest.
Wirkliche Unterschiede zu anderen Glucken konnte ich nicht feststellen, außer, dass sie jetzt so tut als
kennt sie die Kleinen nicht mehr, jagd sie also weg. Das finde ich etwas schade, aber die sind jetzt auch eigentlich
groß genug.
Zum Geschlecht, also es sind 2,3 geworden. Zwei schwarz-rote Hähne, eine schwarz-rote Henne und noch 2 schwarze Hennen.
Aber seht selbst. Es haben sich jedoch auch Apollobilder dazwischengemogelt, er ist einfach traumhaft schön geworden :-)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Und es hat doch noch eine Henne geschafft mich zu erweichen, da ich Apollo
dieses Jahr verkaufen werde.
5 Stück und quitschfidel :-) Und alle blau.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Und noch von den anderen "Kleinen", die jetzt schon aussehen wie richtige Hühner.
Diese auf den Bildern werde ich wohl alle verkaufen da ich mich eher auf blau konzentrieren möchte.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich fänds cool wenn ihr euch mal Brügger anschaffen würdet. :laugh Wäre klasse wenn die Rasse ein paar mehr Züchter hätte...
Ich hab ja eine Brügger Henne von tsunade13, die gerade Mutterfreuden erlebt.
Als Henne hatt sie mir nicht viel gebracht da sie nur wenig und enttäuschenden Nachwuchs brachte, aber nun als Glucke ist sie sehr interessant, so eine Kämpferglucke sieht doch ganz anders aus als zum Beispiel eine Orpingtonglucke. Man kann ihr irgendwie viel besser beim Einstellen der Temperatur zuschauen....mal macht sie sich flach wie ein Pfannkuchen, mal steht sie mit angewinkelten Beinen da. Sieht total verrückt aus.
Und wehe man kommt ihren Küken zu nahe...dann plustert sie sich auf, lässt die Flügel auf dem Boden schleifen und macht ein Rad mit ihren Schwanzfedern. Oder Kurz sie verwandelt sich in einen Balzenden Puter.^^
Das war ein Spass beim neu beringen der Küken. (und wird es Sonntag wieder) Das fand sie garnicht witzig und hat nach Kräften versucht uns zu vertreiben, dankbarer weise hat sie ihre Angriffe vor allem auf die Beine beschränkt.
Hier mal ein Bild.Anhang 120211