Biete Bruteier Sachsenenten
Druckbare Version
Biete Bruteier Sachsenenten
hallo
wohne in oberhausen und suche küken
bitte alles anbiten
kolbenfresser24@live.de
Hallo,
könnte machbar werden, kann natürlich jetzt noch nicht sagen wann, aber Küken zu verkaufen schließe ich nicht aus. Nur verschicken würde ich sie nicht ! :neee:
Also hinterlass Namen, @ und wieviel Küken, dann werde ich mir das im Kalender notieren ! Ich würde mich dann nach dem Schlupf wieder melden.
Gruß
Claudia Vocke
vocke-berlin@gmx.de
kolbenfresser24@live.de
suche kükenverkäufer und bruteier alles anbieten
mfg
Kann im Frühjahr evtl. Bruteier von Zwerg-Dresdnern anbieten .
Habe 1,2 Goldbraun
Suche : Seidenhühner und Orpington Bruteier evtl. Grünleger
LG Louis
Ich kann ab dem Frühjahr wieder New Hampshire Eier abgeben halte sie 1 Hahn zu 5 Hehnnen.
Einfach PN oder E-Mail schreiben.
Finde diese Idee BE tauschen auch prima nur habe ich bisher 9 Seiten gelesen und noch nichts passendes gefunden und es können nur noch mehr Anbieter und Seiten zum durchstöbern werden :o
Vielleicht könnte man doch nach Postleitzahlen oder nach Rassen und Mixe sortieren :jaaaa:?
Und anstelle von einem Versand wäre doch eine MFG auch nicht schlecht ? Da kommen die BE vielleicht heiler und schneller an als wenn sie versendet werden.
Vielleicht könnte man dazu die Mitfahrgelegenheit besser, ausnützen :jaaaa:, denn für ein zwei 10er Eierschachteln hat doch jeder Platz im Auto, oder ?
Meine Hühner und Hähne bestehen aus einer bunten Mix-Truppe ausser die Sundheimerhennen, alle aus Naturbrut und da könnte ich anbieten:
Sundheimer-, weisse Marans-, weisse Bresse-, weiss-columbia Brahma- und schwarze/silberhalsige Mix anbieten, der Vater ist ein Brahma-Mix-Hahn gross, lieb und sehr krähfaul :laugh
Die Hennen legen schöne grosse Eier, die Junghähne krähen spät, selten bis garnicht und vom Gewicht bringen sie so zw. 2 - 3 kg Schlachtgewicht bei bis zu ca. 6 Monaten :-*
Fürs Frühjahr zur Naturbrut ab April/Mai wünsche ich mir Mechelner BE aus grossen, kräftigen Elterntiere mit sehr guter Legeleistung :jaaaa:
Hmmm MFG sind zwar schön und gut aber das man einen findet der genau von x nach y fährt ist glaube ich nicht so einfach! Ja es kann mal sein dsa sich einer findet aber die Meisten müssen wohl versenden (ich bevorzuge DHL) Hat wer vlt. ne Seite wie man am besten eier Verschickt also verpackung usw.? Wäre vlt. nicht schlecht weil es ja immer wieder anfänger gibt!
Ich kann noch ein Paar Bestellungen für das kommende Jahr aufnehmen! Ich bevorzuge Gänse und Enten zum Tausch! Natürlich können auch Eier gekauft werden!
Wieso wo ist das Proplem bei einer MFG ;)
Wenn ich weiss, das ich übernächstes WE zu meiner Freundin nach Heilbronn oder zu Bekannten nach Kaiserslautern oder Neustadt/Orla fahre, biete ich unter MFG an das ich am ...,..2011 um 14 Uhr von Stuttgart losfahre, der BE Tauscher bringt mir seine BE für Forumsmitgl. ....sowieso mit, ich fahr ca.3 Std. nach Neustadt/Orla in Thüringen fahre dabei über Nürnberg, Bayreuth und Hof bringe dem Empfänger an der Raststätte(wird vom BETauscher mit dem Empfänger vereinbart) und wenn derjenige seine BE nicht am vereinbarten Treffpunkt abholt, habe ich ein schönes Mitbringsel für meine Verwandten :roll
Ich fahre am 08.01. von essen nach brilon, wenn dann schon einer bruteier aus der nähe von essen oder der nähe von brilon zu tauschen hat, würde ich die mitnehmen!einen tag bin ich auch in willingen! ;)
liebe grüße jessi
hallo
komme aus oberhausen kann mann in essen abhollen,küken , bruteier,wie teuer, ich kann nicht tauschen habe keinen hahn ,wohngebiet.
mfg
[quote]Original von marylu
Hat auch jemand Strupphühner Bruteier im Angebot zum Tauschen? Oder andere Hühner mit gelockten Federn?[/quote
Hallo,
ich habe Zwergstrupphühner und könnte Dir Eier anbieten.
MFG
Bettina
kann im Frühjahr bruteier von meinen
Italieneren rotgesattelt und meinen höckergänsen abgeben
habe 3 stämme
1. 1,0 rebhuhnhalsig x 0,4 rotgesattelt
1,3 rotgesattelt
1,6 rotgesattelt
habe in hannover und erfurt ausgestellt in der jugend
bin miglied im sv der seltenfarbigen italiener
1,1 graubraun und 0,1 blaugrau
in kleinen mengen.
tausch gegen fast alle geflügelrassen
mfzg thüringer92 :)
suche Bruteier:
Deutsches Reichshuhn
Bresse-Gauloise
Falls jemand was für mich haben sollte,bitte pn an mich !!
kann auch was anbieten,allerdings habe ich alle Hühner zusammen und da ist es schwer festzustellen welches Ei von welchem Huhn kommt.
Zusammen habe ich: Brahma groß,Brahma klein,Marans,Deutsches Lachshuhn,Deutsche Reichshühner und natürlich ein paar Hybriden.
:hheiss
Hi
Also ich würde auch gern mitmachen.
Meine Hühner seht ihr in der Signatur. Sie laufen alle zusammen. Es sind dann halt reinrassige Mixe, also können bei den Seidis auch Mixe rauskommen, wobei ich den Maranhahn noch nie auf den Seidis gesehen habe und bisher nur Seidis rausbekommen habe.
Suche eigendlich Paduaner & gestruppte Cochin o. Strupphühner, aber auch Hühner die mal etwas anders aussehen. Wer Interesse hat einfach melden. Kann in 6, 10 & 12 Einheiten abpacken. Würde mich über einen Tausch freuen.
Nun sind es 135 Beiträge - und wie ich es bereits vor längerer Zeit zu Bedenken gegeben habe: Es findet keiner mehr durch.Zitat:
Original von maica
Finde diese Idee BE tauschen auch prima nur habe ich bisher 9 Seiten gelesen und noch nichts passendes gefunden und es können nur noch mehr Anbieter und Seiten zum durchstöbern werden :o
....
Vielleicht könnte man doch nach Postleitzahlen oder nach Rassen und Mixe sortieren :jaaaa:?
.....
Vielleicht könnte man dazu die Mitfahrgelegenheit besser, ausnützen :jaaaa:, denn für ein zwei 10er Eierschachteln hat doch jeder Platz im Auto, oder ?
....
Eine Sortierung nach Rassen / Farben / Kreuzungen ist hier an dieser Stelle nicht umsetzbar.
Und nun noch eine Mitfahrerzentrale für den Bruteiertauschring? :o :laugh
... ganz ehrlich, in der PIN-Wand wird man mehr Erfolg haben als hier.Zitat:
Original von Fiefie
....
Suche eigendlich Paduaner & gestruppte Cochin o. Strupphühner .....
Wenn ich gestruppte Zwerg-Paduaner, Seidenhühner oder Javanesische Zwerg-Hühner abzugeben habe wird das mit Sicherheit nicht her stehen sondern dort wo Interessenten auch einen Überblick behalten können.
Kann sich nicht einfach jemand opfern und erstellt eine Excel-Tabelle?
Der Tauschwillige schickt an den Verwalter sein Tauschangebot als PN und bekommt dafür regelmäßig eine aktualisierte Tabelle.
Der Tausch wird dann selbständig per PN geregelt.
lg
Hallo Günter
Ich schaue 2 mal am Tag auf die PW und da ich dort noch nichts gefunden habe, habe ich es hier versucht. Weiss jetzt nicht was da so schlim dran ist.
Falls du mir aber weiterhelfen kann, würde ich mich über eine PN sehr freuen.
LG Steven
Ja ich mache das mit der Tabelle, habe ja schließlich auch den Tauschring ins Leben gerufen...
Ich erstelle einfach mal eine und stelle sie hier rein ..
Jap unübersichtlich :P. Wer nicht von anfang an gelesen hat wird glaube ich jetzt keine 10 Seiten lesen!
@lucstyle: Finde ich sehr schön das du dich dafür Opferst!
Vielleicht sollten wirs nach Enten und Hühnern untergliedern, der Übersicht wegen.
Schon mal vielen Dank für deine Mühe
Ne, bin schon dabei und man kann rasse die man sucht oben eingeben, dann kommen alle angebote bzw. anfragen
Hi
Ich wollte mal fragen wie weit du mit der Liste bist? Machst du mit Exel oder Exel 2010?
Noch nicht ganz fertig, dauert ja auch etwas alle da rein zu fummeln
Hallo lucstyle
Kannst du deine Bresse gauloise mal präzisieren (blanche,noir, grise)?
Grüsse Klaus
Hi,
kann Bruteier von Brakel silber zum Tausch anbieten.
Einfach mal per PN melden.
Gruß
Brakel
http://img155.imageshack.us/img155/1010/sdc11176k.jpg
Uploaded with ImageShack.us
suche Bruteier !!! für Jungzüchterkids !!! zum Kauf
Bantam - Schwarz
Chabo- weiss mit schwarzem Schwanz
- gern auch schwarz
Zwerg-Wyandotten - Birkenfarbig
- WeissSchwarz Columbia
Zwerg-Brahma - Isabell gebändert
liebe grüsse von der Mama die alles managen muss
gibts die liste schon??!Zitat:
Original von lucstyle
Noch nicht ganz fertig, dauert ja auch etwas alle da rein zu fummeln
--wie sagte in ebay jemand in seiner beschreibungZitat:
Original von lucstyle
@ Gaby
ja ok, dass hätte ich natürlich noch schreiben sollen....
An Alle
Die Schlupf bzw. Befruchtungsqoute, kann nicht vorausgesagt werden und ist somit das Problem des Käufers bzw. Tauschpartners (Man steckt ja nicht in den Eiern drin....)
Wenn die Eier beim Versenden kaputt gehen, muss man sich nochmals mit dem Tauschpartner in verbindung setzen und muss mit ihm alles klären.... ( Man könnte es z.B. so regeln: Bsp: 2 Eier sind kaputt, somit schickt der Andere 2 Eier weniger, aber dass müsst ihr unter euch regeln....)Wenn es sonst noch offene Fragen gibt, schreibt es einfach in den Threat rein...
mfg lucas
.. ich bin weder die post NOCH DER HAHN
:biggrin:
Hallo !
Kann momentan und bis auf weiteres (weil Hahn noch bleiben darf) Bruteier von gefleckten Welsumer-, bzw. Welsumer-Marans-Mix-Eiern abgeben:
http://www.fotos-hochladen.net/thumb...y5dr_thumb.jpg
Habe etwa 10 Eier/Woche übrig.
LG Mandy
Hallo, Ihr Lieben !
Vielen Dank für Euer reges Interesse !
Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt: ich kann nur gefleckte Welsumer-Eier abgeben, bzw. Welsumer-Marans-Mixe.
Reinrassige Bruteier von Marans oder Grünlegern/Araucana habe ich nicht: siehe Auflistung meiner Hühnertruppe in der Signatur ;)
Ich bin auch gerne bereit, die BE in´s benachbarte Ausland zu versenden. Den Versand bezahlt eh der Auftraggeber und ich werde natürlich so sicher wie möglich verpacken.
LG Mandy
Hallo,
kreuzt von Euch zufällig jemand Araucana (schwarz) mit Australorps? Ich hätte gerne mal schwarze Grünleger mit Schwanz. Bruteier könnte ich kaufen, wenn ich eine Glucke habe.
Hallo,
biete folgende Bruteier zum Verkauf oder Tausch an:
- New Hampshire Bruteier
- Grünleger Bruteier
- Zwergseidenhuhn Bruteier ohne Bart
- Mix Bruteier (Hahn: New Hampshire Hennen: Italiener, Maran, Araucana, New Hampshire, Zwergwelsumer, schwarze Zwergmixhennen, Hybriden)
Suche: Bruteier von Zwierassehühnern (gute Eierleger, gute Fleischlieferanten) und Bruteier von Zwergseidenhühnern ohne Bart
Weitere Infos per PN
Hab mir mal die Mühe gemacht, dieses Durcheinander in eine Tabelle zu fassen...
Kann leider kein Exel hier hochladen, daher gibt es die Liste als PDF zum Download.
Aufgebaut in User - Bietet - Sucht
so dürfte man jetzt schneller ans Ziel kommen...
na das sieht doch mal richtig gut aus!
haste wirklich sehr gut gemacht, das nenne ich mal nen schönen überblick!
Sehr gut
:danke :danke :danke
Vielen, vielen Dank,
Als neuling eine grosse Hilfe...
Ich gruesse erstmal alle...
Suche Altsteirer Zuechter in meiner nähe (Maerkisch-Oderland/Berlin)bzw Bruteier...
Danke
hi
Ich wage es mal als neuling.
Ich biete Altsteierer und Sulmtaler.
Ich suche Rhodeländer (verzweifelt)
Danke
Da mach ich jetzt auch mit:
Könnte von meinen Zwergwyandotten - rot, braungebändert, orangefarbig gebändert- Lachs x orangefarbig gebändert und eine wunderschöne, mir aber unbekannte Farbe, ganz helles grau mit schwarzen Flügelspitzen - Eier abgeben.
Mit den Hennen laufen 4 Hähne: Goldschwarz getupft, Lachsfarbig, Orangefarbig, Gelb-schwarz-columbia.
Die erste Brut brachte 4 Küken aus 5 Eiern.
Im Tausch dafür würde ich entweder auch wieder Zwergwyandotten haben wollen (Farbe egal, auch Mixfarben) oder andere Rassen, auch Mixe. Aber: Bitte keine Zwergmixe und keine anderen Zwergrassen.
Na gut, vielleicht will ja jemand.
1. Große Mixe
Mix aus Jersey, Amrock und ein bißchen Wyandotte. Kann sein, daß mal ein Seidi oder ZC draufkraxelt!!!
Farben meist schwarz oder schwarz mit roten Flügeln und Hals. Glucken selten bis nie. Eierleistung gut.
Schwere Mixe für Ecken mit Habicht.
2. Kleine Mixe
Mix aus großen Seidi mit Bart und Zwerg-Cochin. Farben: viel schwarz und blau, es kommen auch columbia, schwarz-weiß getupft, splash, rebhuhnfarben, wildfarben, gesperbert und weiß vor. Teilweise seidenfiedrig, Haube, Bart und Federn an den Füßen. Glucken häufig, ansonsten gute Legeleistung.
Ein Grünleger-Hahn läuft auch mit!
Kunterbunte Mischung zum Liebhaben.
Es können auch reinrassige Tiere fallen.
Dann hat man eben Pech gehabt. ;)
Suche: Große Houdan und Sultanhühner