ich habe noch nie! ein eindeutiges Ergebnis bei einer anderen Tierart bekommen und das seit über 20 Jahren.
Druckbare Version
Meine TA ist auf Vögel und Hühner spezialisiert, züchtet selber und rät mir im Zweifelsfalle zu einer genauen Untersuchung.
Sowohl aus Krefeld als auch aus Hannover bekam ich eindeutige Ergebnisse!
Hallo!
Ich kann zum Thema nicht wirklich viel beitragen, aber ich wünsche Dir Melli 2 alles Gute für Dich und Deine Tiere! Ich drücke Dir die Daumen, daß ein klarer Befund rauskommt, der Dir weiterhilft und Deine anderen Tiere nicht gefährdet!
LG
Ich bin gerade hier drauf gestoßen!
Tut mir unendlich leid mit deiner Henne, Melli.
Die Idee das Tier obduzieren zu lassen, ist erst mal richtig. Das habe ich auch zwei Mal so gemacht, weil ich mehr Informationen haben wollte.
So wie Zfranky schon schrieb, ist es eine Geduldsfrage, wenn man vermutet, dass da irgendwas im Bestand die Runde macht. Falls weitere Tiere auffällig werden, musst du eh handeln und von einem TA dem du vertraust, Abstriche zur Bestimmung von Keimen etc. machen lassen. Das dauert zwar ein paar Tage, ist aber oft viel hilfreicher als ein AB auf Verdacht.
Jetzt bleib ruhig aber aufmerksam und frag nach etwa 7 - 10 Tagen mal telefonisch nach. Organische Auffälligkeiten sowie Parasiten stehen ja schon schnell fest.
Aufmunternde Grüße
Bisher hat man sich nicht gemeldet.
Der Mitarbeiter, der mir Kelly abgenommen hat meinte sie würden sich eher melden bei einem ersten Problem.
Was ich bemerkt habe ist das Sophie ein wenig niest. Ich habe sofort Vitamine verabreicht.
Nach einem Tag war der Spuk wieder vorbei.
Es war aber auch ein Murkswetter hier. Wenn die Voliere schon stehen würde, noch fehlen die Seiten, dann hätte ich die ganze Bande eingesperrt.
Die sif aber auch unbelehrbar teilweise... Im Garten steht das Wasser und die meinen immer noch, trotz Mauser, dass das ja vollkommen egal ist.