Die 24 ° stehen da nur weil der brüter kurz vor dem Bild erst gestartet habe und ich bin zuversichtlich dass die Eier befruchtet sind
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Druckbare Version
Die 24 ° stehen da nur weil der brüter kurz vor dem Bild erst gestartet habe und ich bin zuversichtlich dass die Eier befruchtet sind
Da hättest du mit Bio-Eiern aus dem Laden wohl mehr Gück!
Würde da mind 6 rein machen und halt bis zum Schieren ab Tag 3 händisch wenden.
Wendet das Teil überhaupt selbst?
Ja das tut es es reguliert auch die Luftfeuchtigkeit
Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist ja auch das minimum das so ein Teil können soll. Die Funktionsweise der Wendeeinrichtung ist durch die Eier nicht zu sehen. Hast du das Teil vor Einlegen der Bruteier mal probelaufen lassen?
Hallo fkunz392,
da wir den 1. April schon durch haben, nehme ich an du meinst das Alles ernst.
Bin einigermaßen verwirrt: Bruteier bei eBay ersteigert... Vollverarsche, Laufzeit der Auktion 30Tage? Lohmann Eier bekommst du (vllt. befruchtet) für 2,- € Peng als Bioeier bei Aldi, Edeka, Rewe...etc.
Nur noch eine Henne, alle anderen tot - Shit happens- aber woran sind die anderen gestorben?! Waren da schon Defizite in deiner Haltung?
Warum willst du, da du offensichtlich wirklich keinen Schimmer hast, Küken ausbrüten und aufziehen?
Wenn man Tiere halten möchte ist es verdammt nochmal eine Pflicht sich vorher zu informieren!
Möchte dich nicht persönlich angreifen, aber die Fragestellung inclusive deiner Antworten zeigen, dass du dich vorher nicht mit dem Thema beschäftigt hast. Tiere/Hühner sind Lebewesen. Und als Halter ist es deine Pflicht und Schuldigkeit dich vor Anschaffung zu informieren!
Sorry, aber das ist für mich ein No Go!
Wobei ja momentan echt viele solcher "Problem"Threads eröffnet werden wo die Tiere/Küken zu Schaden kommen was vermeidbar gewesen wäre.
Ist das jedes Jahr im Frühjahr so? Ich bin ehrlich erstaunt...
Kann man nicht auch Bruteier kaufen, aus denen Lohmanns schlüpfen? Ich meine nicht Eier von Lohmanns, sondern die, von der Generation davor.