Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi Flugfisch,
ich hatte gar nicht gesehen, dass Du geschrieben hattest.
Erst mal ein gesundes Neues!! :)
Ich hab Lola zuerst "zwangsernährt", der Kot wurde erst etwas fester, war aber bald wieder flüssig. Sie bekam außerdem Mehlwürmer (wurden ganz normal gefressen - natürlich!!!) und Nudeln, auch Haferflocken.
Dann hab ich sie in den Garten gesetzt, da lief sie dann rum und pickte mal hier mal da und wollte dann auch zu den anderen in die Voliere.
Ich mußte länger auf das Ergebnis der Kotproben warten. Aber! Hurra!! Alle Tiere sind wurmfrei, keine Kokzidien oder Salmonellen. Und ich habe immer nur "natürlich entwurmt" - noch nie mit diesen ganzen Mitteln.
Das fand ich schon gut :-)
Nach genauerem Tasten von Lolas Bauch stellte ich an einer Stelle Verhärtungen fest, andererseits aber auch schwammig-schwabbelige Bereiche.
Also gehe ich jetzt von der Tumor/ Schichtei/irgendwas mit dem Legedarm-Theorie aus.
Sie legt auch nach wie vor kein Ei mehr
Mittlerweile ist sie wieder relativ munter, läuft mit den anderen mit. Solange sie frißt und keine Schmerzen hat - soll sie das gerne tun. Aber ich werde sie nicht mehr zwangsernähren.
Wenn es nicht mehr geht und sie Schmerzen hat, bzw. nicht mehr fressen will, dann werde ich sie - allerdings schweren Herzens - erlösen.
Interessant ist:
sie geht los mit den anderen, steht aber öfters mal rum und "ruht". Sie frißt und trinkt, der Kot ist unterschiedlich, mal normal, mal wässrig. Sie fliegt nicht mehr hoch zu den Sitzstangen und "klettert" nicht mehr rum - wie früher".
Ist also jetzt unser "Pflegefall". Mit eigener kleiner Sitzstange unten.
Mal sehen wie das so weitergeht :-)
Sie hilft auch schon wieder bei der Gartenarbeit ;-)
Anhang 182535 Anhang 182536 Anhang 182537