der kamm müsste kleiner und evtl noch blasser sein, sind sie beringt? wenn ja welche farben?
Druckbare Version
der kamm müsste kleiner und evtl noch blasser sein, sind sie beringt? wenn ja welche farben?
Ich merke, ich muß noch viel lernen. :o
Aber kleiner Kamm und blass hilft mir eventuell. 8) Mir ist nur wichtig, daß ich die Hühner mag, und die mich mögen. Schließlich sprechen wir uns ja auch beim Namen an. Ich muß halt viel lernen. Aber schön, daß man hier schnell und ohne viel Schelte Hilfe bekommt. Ich seh die Damen (und den Herrn?) erstmal als Tiere und Mitbewohner an. Also Familie. Ich hoffe, daß merken die Tierechen auch und bekommen bei meinem Anblick keinen Herzinfarkt. ;)
Zitat:
hoffe, daß merken die Tierechen auch und bekommen bei meinem Anblick keinen Herzinfarkt.
müssen wir dazu auch was sagen? ;D
Nein, reicht. :D
Aber ehrlich. Nachher hol ich die neue Belegschaft und weiß immer noch nicht, ob Hahn ja oder nein. ;(
Nimm unbedingt nen Hahn dazu - die Hühner sind dann glücklich und werden´s dir mit vielen Eiern danken :D
... und so ein stolzer Italo ist einfach was wunderschönes
Rayman, nimm den Hahn. So`n Italiener ist ein wunderschönes Tier, mein Mann löchert mich seit nem halben Jahr wegen so einem Hahn.
;( ;( ;( ;( ;( Ich bin wohl in der Unterzahl. Und wer ist auf die Idee gekommen, die als Zwerge zu bezeichnen? Hab gestern nicht schlecht gestaunt, als die Jungs und Mädels gesehen hab. Hatte schon die Befürchtung, daß ich ihre Tür vergrößern müßte. Reicht aber noch. ;D
Nee, das lasse ich meinen Kleinen nicht nachsagen >:(Zitat:
Original von Godfather
hahn und henne. ;)
30g eier und davon lediglich ca 80 im jahr. wenn du also nur was zum anschauen willst sind die toll. aber schick sind sie auf alle fälle.
Auf 130 bis 150 Eier pro Jahr kommen die immer, mußt mal Inken (Witte5) fragen, ihre anderen Zwerge hatten letztes Jahr ein paar Wochen gestreikt, nur Charlotta, die Minihenne von mir hat gelegt, fast jeden Tag ein Ei :-*
Ok, Thema hat sich erledigt, da der Züchter seine 2 Hähne noch braucht. :) Also haben gerade 4 Damen ihr neues Quartier bezogen und leben sich nun ein. 8)
Wegen dem kleinen Stall mach dir keine Sorgen. Meine immom. 5 Hühner teilen sich einen em... wie groß der jetzt is weiß ich nicht.... Stall und da sie darin nur pennen ist das auch nicht weiter schlimm.
Zum Hahn: Ich würde einen nehmen. Ich hatte auch mal eine Zeit lang (als ich angefangen hatte) keinen Hahn und jetzt bin ich viel zufriedener. Da die Hennen nicht mehr sooo gropp gegeneinander sind.
(Grade erst deinen letzten Beitrag gesehn) Findet sich bestimmt noch ein Kerl(chen) :)
Ich freu mich auf Bilder