Ich bin mir nicht sicher ob es hier hin passt aber ich wollte Euch mal unsere Obstbar vorstellen, hier bestückt mit einer Scheibe Wassermelone..Anhang 167598
Druckbare Version
Ich bin mir nicht sicher ob es hier hin passt aber ich wollte Euch mal unsere Obstbar vorstellen, hier bestückt mit einer Scheibe Wassermelone..Anhang 167598
Klar paßt das hier, würde ich sagen. Es geht doch um Möglichkeiten, wie man das Futter anbietet, da paßt das perfekt.
Bei meinen Huhns ist es so, daß alles, was ich irgendwo hineinlege oder aufspieße, früher oder später dann doch im Dreck oder in der Einstreu landet. Sobald der erste Teil gefressen ist löst sich der Rest irgendwann und wird dann herumgetragen, und wenn ich es in den Futtertrog lege schnappt es sich ein Hennchen und schleppt es durch die Gegend. Glaubt man garnicht, was für große Brocken so ein Huhn durch die Gegend tragen kann... Das einzige, wo meine wirklich alles fressen bis zum letzten Rest, ist mein Netz. Da verkommt nichts, die kleinen Stückchen, die beim rauspicken herunterfallen, werden sofort von hilfsbereiten Kolleginnen aufgesammelt.
LG
Mara
Mir diesem Obsthalter habe ich gute Erfahrung gemacht, die Melone zum Beispiel wurde sauber biss zum hellgrünen Rand abgepickt, wobei die Kanarien auch helfen. Halbe Äpfel funktionieren auch prima, meist hängt dann nur noch die mittlerweile ledrige Schale aber es sind ja auch kleine Hühnerchen. Durch die zwei Stäbe verdreht sich das Obst nicht, die Korken habe ich als Schutz drauf gesteckt, damit sich meine lieben nicht verletzten.
Dann sind deine Hühner sanftmütiger als meine gierige Raptoren-Meute :laugh
solche Sachen muß man einfach ausprobieren und dann an die Huhns anpassen.
Ich hab aus übrig gebliebenen Volierendraht einen Futterkorb gebastelt,der wird gerne von meinen Hühner angenommen.
Anhang 167654
Bei den Körben aus Draht habe ich sorge das sich die Hühner verletzen wenn sie allzu gierig fressen.
Hab den Korb schon länger,hat sich noch kein Huhn dran verletzt.:)
Rechts auf dem Bild ist übrigens ein Teil meiner anderen Futterstelle zu sehen,eine große Raufe.Im Herbst einmal voll gemacht mit Äpfel haben die Hühnis länger mit zu kämpfen.
Komischerweise hab ich das Netz online auch nicht gefunden, nur in dem Prospekt den wir in den briefkasten bekommen.....Anhang 167657
Oder dies hier nachhäkeln, die gibts ja auch als Heunetz für Nager :-)
http://m.sifle.de/Heunetz.htm
Hallo,
bei amazon gibts auch so einkaufsnetze zu kaufen ;) und für alle "selfmaker" :resp gibts eine häkelanleitung auf youtube ;)
Viel spass !