Was hast du mit den Eiern gemacht ?
Druckbare Version
Was hast du mit den Eiern gemacht ?
Dass sie regelrecht vom Nest geflüchtet ist, gibt mir zu denken.
Ohne Not macht eine Glucke das nicht! Gegebenenfalls stirbt sie auf dem Nest, wenn sie wirklich krank ist.
Gerade unter der brütenden Henne sind auch im Winter die Temperaturen und die Luftfeuchte durchaus milbengeeignet.
Und bei dem milden Winter ...
Zu bedenken ist auch, dass die Milben sich nur zur Blutmahlzeit auf die Henne begeben - ähnlich wie Flöhe - und sich ansonsten in Ecken und Ritzen verstecken, weshalb sie auch eher nachts zu finden sind.
Wenn du nach Milben Ausschau hältst, solltest du ne gute Lupe mitnehmen!
LG Silvia
Hallo, Isabelle, wie ist es denn nun ausgegangen?
Lieben Gruß
Kuchen
Sind denn nun doch Küken geschlüpft? :*
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde! Etwas stressig zur Zeit @ home.... :-(
Nein, leider keine Küken mehr geschlüpft, die Eier sind 2x eiskalt geworden, dass haben sie nicht geschafft. So schade!!!
Ich glaube mittlerweile auch, wie Hein es schreibt, dass ein Huhn auch einfach so mal stirbt, denn Parasiten jedweder Art habe ich null komma nix gefunden. Und glaubt mir, ich war da extrem sorgfältig bei der Kontrolle. Ich habe alle Nester und jedes einzelne Huhn genauestens untersucht und ausser ein paar, wenigen Federlingen hier und da, nichts erkennen können.
Es ist traurig und schade, aber ich muss das jetzt so abhaken und auf die nächste Mama-werden-möchte-Kandidtatin warten. Und diese werd ich dann täglich genauestens beobachten.
Ganz viele, herzliche Grüße
Isabelle
Wie wärs mit Brutkasten?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk