ja die wichtigsten dinge in pisa sind schliesslich extrem schief! ;)
Druckbare Version
ja die wichtigsten dinge in pisa sind schliesslich extrem schief! ;)
Meine habe ich heute im Stall gelassen. Mir ist das sicherer und ich muß dann nicht wieder raus und zumachen, obwohl ich ja eh raus muß, wegen dem Hund.
Durfte heute dank dem Sturm, auch früher heim. Als ich nach Hause kam waren meine Tiere schon draußen. Naja ich denke die können sich schon unterstellen, die Ställe sind ja auch offen.
Schadet nix wenn sie sowas auch mal mitbekommen, das prägt für die Zukunft. Ändern kann ich es eh jetzt nicht mehr.
In Bayern fällt heute der Nachmittagsunterricht aus, Schule war auch schon vor der sechsten Stunde zu Ende. Bei uns im Ort wollen wir noch versuchen, den Vereinssport in der Sporthalle abzusagen, und gerade kam eine Mail ins Amt, daß die Kindertagesstätten auch früher geschlossen werden sollen. Hier im nördlichsten Nordbayern nimmt Wind und Regen ständig zu; der Höhepunkt soll zwischen 18 und 24 Uhr liegen.
Ich habe ein wenig Angst um meine Hühner, ob sie ohne vom Winde verweht zu werden vom kuscheligen Gewächshaus den Weg in die Schlafkoje finden. Und hoffentlich hält das Gewächshaus stand.
Moin zusammen,
um 12.00 Uhr war es hier Windstill. Um 12.30 wehte ein leichts Lüftchen. Um 13.00 Uhr hatten wir schon die ersten Böen mit 100 km/h. Das wird wieder eine lustige Nacht.
Viele Grüße
Eckard
Mit dem Gewächshaus seh ich schwarz.
Mein Gewächshausdach ist vor einer viertel Stunde ca 40 Meter weit geflogen , und wir hatten nicht das erste Mal Windstärke 12. Auch eine Fichte liegt schon flach . Ein Ortsschild ( sehe ich von meiner Wohnung ) ist zusammengefaltet, Dachziegel liegen auf der Strasse. Die angrenzenden Weiden sind mittlerweile blankes Wasser. Wildgänse steigen auch nicht mehr auf , die hocken wie Fasane gekauert auf dem Boden. Und der Wind dreht jetzt auf West und wird in Boen noch heftiger .
Wohnort kurz vor Emden, 4 km vom grossen Wasser entfernt .
Für die Nacht ist Sturmflut angesagt , die Schutzmanschaften stehen schon zum Teil mit schwerem Gerät am Deich .
Halleluja ,soag I . :o
Meine Hühner waren auch draußen. Die letzten 6 habe ich gerade rein geschafft, der Rest war schon drinnen.
Die Enten sind noch draußen, aber die sind Sturmerprobt. Bis jetzt finde ich den Sturm nicht schlimmer als letzte Woche.
Windstärke: 54km/h
soll aber noch das doppelte werden
@ck: Das hört sich ja garnicht gemütlich an bei dir :(
Moin Walter,
hier sind die Weiden auch Blank. Die Fichten halten noch. Aber wir bekommen das ja auch erst ein bischen später ab, was du schon hast, bei Westwind. Mal schauen, was noch kommt. Windspitzen von 125 km/h hatten wir hier eben bereits, laut Wetterstation in der Nachbarschaft.
Viele Grüße
Eckard
Berlin meldet sich auch zur Wort.
Seit 14.00 Uhr nimmt der Wind an Stärke zu mit einzelnen noch harmlosen Böen, Regen hat jetzt nachgelassen. Meine Mitarbeiter hab ich um 14.00 Uhr nach HAuse geschickt, haben einen relativ weiten Weg. Kiddys sind seit 13.00 Uhr aus der Schule zu Hause, die fanden es klasse.
Mein Mann ist in der Uckermark auf unserem Hof. Geflügel alle in den Ställen, dabei musste eine brütende Ente vom Gehege umgesetzt werden, hat aber das Nest im Stall gleich wieder besetzt *puh.
Ziegen wurden in den Stall verbannt. Eine hat die Zeit gleich mal zum Lammen genutzt, zwei gesunde kleine Zicklein.
Pferde und Schafe bleiben auf der Weide, haben Unterstand. In der Uckermark weht zur Zeit eine echt steife Brise.
Dachdecker hat er nach Hause geschickt, neues Dach haben sie gerade noch so fertig decken können.
Ich geh jetzt mein Auto in Sicherheit bringen und werden mich dann gemütlich mit Kerzen auf die Couch pflanzen. Jalousien werden bei Bedarf heruntergelassen.
LG
Conny
Hier wechselt es zwisch ruhig und heftigen Böen. Der Wind ist sehr laut und die Fichten biegen sich schwer durch. Gebrochen ist bisher nichts.
gg