-
37,5 Grad sind jetzt eingestellt.
Ein Küken ist super fit und frisst. Das andere ist wahrscheinlich erst heute Nacht geschlupft und noch nicht so mobil.
Sie werde gewärmt, aber sobald ich die Voliere betrete, wird die Wachtel sehr nervös.
Ich hoffe mal, dass sie im Marmeladendeckel nicht ertrinken? Ich könnte noch Murmeln reinlegen...
-
Wie sieht es denn jetzt aus? Sind denn alle Eier gleichzeitig untergelegt worden? Dann glaube ich nicht, dass jetzt noch was schlüpft... Meine Wachtel ist übrigens auch mit 5 Küken einfach aufgestanden (das letztgeschlüpfte war noch nass und kam kaum hinterher) und hat 4 Eier liegengelassen. Und siehe da, war auch nix drin...
Ich packe übrigens immer Steine ins Trinknäpfchen. Murmeln wären mir zu rutschig.
-
Die ersten waren wahrscheinlich schon 2 Tage bebrütet, da ich die Eier ja nicht eingesammelt habe.
Dann habe ich ihr 4 gelassen und mir etwas später überlegt, dass ich doch noch 5 unterlege. Nicht wirklich optimal. Hätte aber nicht schon 2 Tage Vorsprung vermutet... Die ist auch oft aufgestanden
Sonntag sind 2 unter der Glucke geschlüpft. Montag eins im Brüter. Heute Nacht nochmal 2. Die letzten 4
liegen noch im Brüter. Schadet ja nicht.
Das Unterschieben war super einfach. Alle werden jetzt gut gewärmt. Wahnsinn, dass sie sofort wissen wo sie hinmüssen. Gute Instinkte.
Sie haben jetzt die Kükentränke da passiert nichts.
-
Habe noch mal nachgelesen. Hatte ihr 5 Eier vom Eierhaufen gelassen und innerhalb von 24 Stunden (stimmt ja nicht, da wohl schon länger bebrütet) 4 Eier dazugelegt. Es machte der Glucke auch nichts aus täglich neue Küken dazuzubekommen.
Alles ungünstig, aber hätte ich brav eingesammelt, hätte sie wohl nicht gebrütet...
Ich berechne jetzt noch mal die möglichen Entbindungstermine. Den Brüter lasse ich weiter an.
-
Den 5 Küken geht es super!
Bin aber immer noch am Rechnen. Wenn ich am 4.9. 4 Eier untergelegt habe, wäre ja jetzt der 20. Tag. Also einfach weiterbrüten? Irgendwann muss ich ja mal damit aufhören...
Bei der Schwimmprobe schwammen die Eier, wackelten aber nicht. Als ich die Eier am Sonntag reingeholt habe, waren sie beim Schieren zumindest nicht unbefruchtet.
Fürs nächste Mal also: Eier immer absammeln und Gipseier im Nest lassen.
-
-
Das Bild kann ich nicht sehen, auch nicht, wenn ich den Kink anklicke.
-
Ich probiere es später noch mal...
Den Brüter habe ich jetzt ausgeschaltet. In den Eiern war auch nichts vernünftiges drin.
-
-