Der wusste schon, warum er lauthals um Hilfe piept, Seidis sind eben etwas andere Hühner. Niedlich der Zwerg, schön, solche Erlebnisse tun gut:)
Druckbare Version
Der wusste schon, warum er lauthals um Hilfe piept, Seidis sind eben etwas andere Hühner. Niedlich der Zwerg, schön, solche Erlebnisse tun gut:)
Ach JETZT versteh ich die Sache mit dem Müllkind :D
Süßer Fratz...und mit den großen Füßen hast du's irgendwie, oder? :laugh
Schade, dass Seidis so brutwütig sind und man das Geschlecht so spät bemerkt, sonst hätt ich Mozzarella noch ein paar Wochen hinhalten und ihr ihre eigene, explodierte Federkissen-Freundin vorstellen können :p
Wir machen das ganz einfach:
Falls aus den verbliebenen 7 Eiern noch welche schlüpfen werde ich kleine Täfelchen verteilen zum abstimmen.
Auf der einen Seite steht Hahn auf der anderen Henne. Dann müssen sie diese hochhalten bevor sie was zu futtern kriegen.
Den Hennen geb ich dann welche mit Brüter/Nicht Brüter. Und nur wer richtig abstimmt kann ins Saarland umziehen.
Ich erzähl denen vorher, was ihnen evtl. entgeht und dann überlegt sich das bestimmt wer.
Und wehe es lügt einer ........ Dann aber ........:cluebat
Sorry aber ich hab heut nur Unsinn im Sinn.
:laugh wenn's nur so einfach wäre. Du kannst ihnen natürlich auch Schuhe und einen Fußball hinstellen...als ich an meinen zweifelte war mir spätestens dann klar, dass es Mädels sind, als sie in meinen Ballerinas saßen.
Ich bin wirklich hin-und hergerissen...allein schon wegen der Müllstory. So ein armes Kükchen hat das echt nicht verdient...meno, konntest du nichts un-brutlustiges retten? :D
Wie heißt Dein Vorstellungsposting??????? Unverhofft kommt oft. Paßt hier auch und deshalb würde das schon auch passen.
(Was ein komplizierter Satz)
Nein ich will Dich nicht Durcheinander bringen. Ich bin heute nur so gut drauf, weil's bis jetzt geklappt hat.
Wie heißt es: Kommt Zeit, kommt Rat ................... Kommt Kindergeld.
Erstmal muss ja noch was schlüpfen, dann müssen sie ja noch größer werden und dann werde ich weiter sehen.
Meine Bresse waren damals 2 Monate im Haus weil das Wetter so mistig war. Und das waren dann schon richtige Brummer und echte Kackmaschinen.
Da brauchen diese Winzis ja nur einen Bruchteil vom Platz - die können in dem Mega-Kaninchenkäfig den ich damals gekauft habe Samba tanzen. Die sind ja ausgewachsen kaum größer als die Bresse mit 2 Monaten.
LG Lisa
Ich hab schon mal gesagt: ich such und such und hab meine Vorstellungen..und wie ich mich kenne kommt alles anders und irgendwie doch so, wie es sein soll.
Wie wäre es mit folgender Idee: wir hoffen erst Mal, dass deine restlichen "Mülleier" schlüpfen und gesund sind. Sobald du definitiv Geschlechter erkennen kannst und dir noch keiner die Tür für die Flauschis einrennt...oder du sie doch behalten willst ;) ;) können wir wieder auf den Umzug ins Saarland zurückkommen. Bis dahin warte ich mit weiteren Hühnerkäufen, da ich halt nur noch 2 Plätze frei hab und die beiden "Neuen" dann gern zusammen dazusetzen würd. Wer weiß, was sich bis dahin ergeben hat...und ob ich nicht doch unbedingt auf jeden Fall trotz Brüterei und Co ein Müllsilkie haben will! (Ich geb zu, ich bin schon ein bisschen verliebt...)
Wann erkennt man bei denen denn 100% das Geschlecht? :p (jetzt mal abgesehn von der Eier-sache)
Wie man bei denen das Geschlecht erkennt, weiß ich nicht. Ich kann ja noch nicht mal den Hahn bei meinem Nachbarn von den Hühnern unterscheiden. Wenn ich den nicht manchmal krähen hören würde, wüßte ich garnicht, dass er einen hat. Und der ist echt superleise.
Und von wegen Brutlust. Die Hennen brüten dieses Jahr zum ersten Mal und mein Nachbar hat die mindestens schon 2 Jahre. An der Haltung kann's nicht liegen, die haben superviel Platz und werden gut versorgt .... Bis auf diese Geschichte jetzt.
Aber so wie Du vorgeschlagen hast, können wir es gerne machen. Und wie gesagt, es wird sich alles finden..
Ich stell dann immer gaaaaaaaanz zufällig öfter mal Bilder hier ein .... Nicht das ich Dich beeinflussen wollte ....
Grinsegrüsse Lisa
Klingt super, dann machen wir es so und vielleicht kann jemand helfen mit Geschlechterraten ;) ich folge gaaanz unbeeinflusst
Es gibt supergünstig DNA Tests, dann können die Kleinen, falls es mehr werden, auch schon früh umziehen :) - http://www.sexadodeaves.com/ kosten 4,50 das Stück
Oder du wiegst eine Gruppe gleichaltriger Seidis regelmäßig, nach 3 Wochen kann man sagen: die leichtesten sind Hennen, die schwersten die Hähne, die in der Mitte die Wackelkandidaten. Ungenauigkeit gibt es natürlich bei Krankheiten etc.
Also das Oskar hat soeben sein erstes Nachtessen verzehrt. Es hat im Brüter lautstark randaliernalso hab ichnes rauszukommen um es zu beruhigen. Als ich ihm einen Wassertropfen an der Spritzen füllen offeriert habe, hat es richtig danach geschnappt und dann ausgiebig Wassertröpfchen gepackt und getrunken. Da hab ich schnell ein Ei gekocht und Kükenfutter gemacht. Und kaum zu glauben, aber das kleine Ding hat ordentlich gefuttert. Zuerst kleine Bröckchen von meinem Fingern und dann noch ganz selbstständig vom Untersetzer. Ich musste garnicht "vorpicken". Ich kann's nicht fassen frühreifes kleines Dinokind. Jetzt liegt es ganz zufrieden im Brüter und pennt. Ich hab sein Nestchen an den Platz gestellt den es sich ausgesucht hat und dann ist es auch drin geblieben. So niedlich wie es sich reinkuschelt.
Immer noch happy Lisa