-
Wieso an fremden Hühnern üben??? Also wenn dann übe ich schon an meinen eigenen Hähnen (habe derzeit ca. 30 Junghähne). Besseres Fleisch bekomme ich nirgends:cool:. Und wenn ich mich schon notgedrungen schweren Herzens von ihnen trennen muss möchte ich sie auch selber essen.
-
Na in diesem Geflügelschlachtkurs auf diesem Hof würde ich mir vorstellen können, dass dort aus Lebensmittel-hygienischen Gründen nicht jeder sein Huhn zum Schlachten mitbringen darf, sondern man aus dem dortigen Bestand die Todeskandidaten wählt.
Somit schlägt der Veranstalter 2 Fliegen mit 1 Klappe - überzählige Tiere weg und zum Verkauf bereit und Geld der Teilnehmer kassiert.
-
Da warten wir mal ab - noch steht ja auch die option, dass evtl. jemand aus dem Forum einen KUrs anbietet ;-)
-
Huhu,
Ich wäre auch dabei! Zumindest theoretisch. ich ringe noch mit mir. Ohrstich? Hört sich (sehr) gut an.... Das kann ich mir noch am ehesten vorstellen....
Möchte auch für den Notfall gerüstet sein...
Ausnehmen würde mich auch interessieren... Wer weiß vielleicht ess ich ja doch mal noch ein Hähnchenschnitzel...
-
Ich geh jetzt erst mal nach Waldenbuch morgen, denn da habe ich jemanden gefunden, der sogar legal schlachten darf. Das Landratsamt hat sich - welch Wunder - noch nciht bei mir gemeldet, denn bei DENEN habe ich angefragt.
Tja, und dannn - müssen wir wohl warten, ob sich jemand für einen Kurs findet...Jessica, auch für Dich hätte ich noch ein Plätzchen, im Fall der Übernachtungsfälle.
-
Hi Vamperl,
Das ist aber nett ;)
-
Hat jetzt eigentlich letztes Jahr ein Schlachtkurs stattgefunden? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen???. Die diesjährigen Hähne sind allerdings auch erst in drei bis vier Monaten schlachtreif.
-
Ne, gab nichts, vor allem, weil ich ja auch abgetaucht war - sollen wirs nochmal angehen?
-
Also ich wäre schon noch interessiert (zumindest würde ich für den Notfall gerne wissen wie es geht). Eigene Schlachthähne könnte ich wie gesagt aber erst in ca. drei bis vier Monaten beisteuern.
-
Für mich ist das auch wichtig,
Letztes Jahr hat mir der Fuchs die Schlachterei abgenommen,
Dieses Jahr habe ich aufgerüstet (Fuchsabwehr) und hoffe wenigsten 5 Hähnchen zu viel zu haben.
Also: Wann und wo?
Gruß Johannes