-
Hallo Katti,
Ich hoffe die Glucke ist noch nicht aufgestanden. Und hoffentlich sind noch mehr geschlüpft. Kannst Du das Nest zusperren, damit die Kleinen nicht weglaufen können vom Nest, und die Glucke auch drin bleibt?
Ich habe für solche Fälle einen kleinen Brüter, in den ich die letzten Eier legen kann falls die Glucke schon aufsteht mit den ersten Küken. Die anderen können dann in Ruhe fertigschlüpfen und ich tue sie wenn sie getrocknet sind im Dunkeln zurück zu der Glucke.
LG
Sonja
-
Doch die glucke ist aufgestanden. Hatte aber noch ein drittes Küken dabei. Also drei von neun. Nicht soooo super. Aber die drei sind top fit. Die anderen eier habe ich grade geöffnet. Drei von den fünf waren unbefruchtet und eins vor längerer zeit schon abgestorben und das andere wohl vor kurzem erst. Es war aber noch nicht voll befiedert. Wäre also eh nicht geschlüpft. Vielleicht ist sie auch deswegen aufgestanden weil sie es wusste. Ausserdem hatte sie wohl heute morgen ins nest geka..t.
Ich habe ihr nun noch fünf Kücken von einem Bekannten untergejubelt. Die sind von Mittwoch. Also einen Tag älter wie unsere. Ich hab erst gedacht, dass klappt nie. Weil älter und gelb. Aber die Dicke hat sie gesehen und direkt adoptiert. So süß. Jetzt hat sie acht küken und ist happy.
-
Hey super! Dann mal herzlichen Glückwunsch an die Kükenmami!!!
-
Dankeschön! Ist wohl toll. Die sind so süß! Aber drei von neun ist ja nicht so der Hit finde ich.
Na ja, jetzt müssen die erstmal groß werden