Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
So, wie versprochen zeige ich Fotos von meinen Paduanern.
Seit 2011 halte ich diese interessante Haubenhuhnrasse, und bin mit ihnen sehr zufrieden.
Alle Paduaner, die ich bisher regelmässig jedes Jahr aufgezogen habe, stammen vom Wontolla.
Bisher hatte ich, bis auf einen Althahn, keine krankheitsbedingten Todesfälle, oder Verluste durch Raubtiere gehabt. Mit 13 Paduanern hatte ich angefangen, in diesem Jahr hatte ich 18, 2 Junghähne wurden geschlachtet, also habe ich momentan noch 16.
Es sind sehr anpassungsfähige Hühner, die sich sehr gut integrieren, und auch von anderen Tieren, egal ob fedrig, oder fellig, akzeptiert werden.
Übrigens, ich habe noch nie, bis auf eine Henne, die Hauben beschnitten. Die Haube der Henne war total verkleistert, da hatte ich zur Schere gegriffen.
Sie brauchen kein Extrafutter, wie alle meine Hühner bekommen sie nur ganze Körner, Weizen, Mais, Sonnenblumenkerne. Vor allen Dingen jetzt, in der kargen Jahreszeit, alle 2-3 Tage gekeimten Weizen, geschrotete Futtererbsen, Haferflocken, geraspelte Möhren-Äpfel-Zwiebeln, Rapsöl und Mineralien.
Und nun:
Das wilde Leben meiner Paduaner, ohne Netz und doppeltem Boden!
Anhang 138532
Anhang 138533
Anhang 138534
Und immer wieder gerne hoch hinaus, um sich den perfekten Überblick zu verschaffen.
Wenn die Sichtfreiheit so sehr eingeschränkt wäre, würden die Paduaner den Weg dorthin erst gar nicht finden.
Anhang 138535
Anhang 138536
Anhang 138537
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
In der schönen Jahreszeit sind Esel Fernando, und Pony Romeo auch auf der Weide unterwegs.
Pony und Esel sausen auch schon mal über das Grundstück, es ist noch nie ein Huhn, Ente, Gans, oder Paduaner unter die Hufen gekommen.
Anhang 138538
Liebe Freunde waren als meine Geburtstagsüberraschung im Oktober da, sie haben ein paar Tage im Wohnwagen auf dem Grundstück, zwischen all den Tieren gewohnt.
Die Paduaner waren wie immer dabei.
Anhang 138539
Anhang 138540
Anhang 138541
Wohlfühlbäder müssen auch sein, die werden gern und ausgiebig genossen.
Ach ja, Federlinge und Parasiten!
Meine Paduaner habe nicht mehr, oder weniger Federlinge als die anderen Hühner auch haben.
Alle Hühner werden oftmals kontrolliert, und ich habe noch nie einen erhöhten Parasitenbefall in den Hauben feststellen können.
Anhang 138542
Anhang 138543
Winter und Schnee mögen die Paduaner , nur nasskaltes Wetter mit viel Wind hassen sie, so wie meine anderen gefiederten Freunde auch.
Anhang 138544