-
Das mit den vielen Viren im "Rotz" kam direkt vom Friedrich-Löffler Institut. Trotzdem, das hätte ich ja evtl. dazu schreiben können ( ;) ) ist ein Infektionsrisiko von Katze auf Mensch gering.
Nichtsdestotrötzer, es wurden später ja noch mehr infizierte Katzenkadaver gefunden. Katzen können sich definitiv infizieren, wenn sie einen infizierten Vogel fressen und in Asien geht man auch von der Möglichkeit Katze auf Katze aus. Wobei der Kontakt unter Artgenossen nochmal viel enger ist, als zwischen Katzen und Menschen.
-
wäre ein Pavillion 3x6m mit Seitenteilen rundherum eine Option (für meine Laufis) als Notlösung?
Natürlich abgesichert das nichts rein und nichts rauskommt!
Auch wenn wir noch relativ weit weg sind von den Aufstallpflichtigen Gebieten macht man sich seine Gedanken!
-
Ja, das wäre eine gute Lösung.
LG Conny
-
Die Pavillons haben einige Laufentenforis seit dunnemals gebunkert. Der Vorteil ist ein schnelles Auf- und Abbauen, der Nachteil ist das sie keine großen Schneelasten aushalten und in der Sturmsaison auch mal gerne den Abflug machen. Man muss das gegeneinander abwägen und natürlich auch flexibel sein, um kurzfristig den Pavillon wieder zu verstauen, wenn´s stürmt. Oder eben um Schnee abzuräumen. Aber davon abgesehen, wenn man keine feste Voliere bauen kann, oder Zeit für ein stabiler gebautes Provisorium hat... kaufen. Und im Sommer kann man den ja auch noch ohne Aufstallung nutzen :cool:
-
was die Schneelast anbelangt sind wir hier im Süden Deutschlands nicht so arg gefährdet ab und an ein paar Flocken aber nix dramatisches ;)!
Feste Volieren habe ich für meine Huhns also kein Problem wenns hart kommt!
Aber die Laufis dürfen überall laufen und haben eben nur ihren festen Schlafstall!
Sowie die zwei Franken auch!
Also werde ich mal die Augen offen halten nach einem 3x6m Pavillion einen 3x3m haben wir sowieso von der letzen Grillparty noch!
Hoffentlich schrammen wir an einer Aufstallpflicht vorbei, Daumendrücken!
-
Kann mir bitte jemand nochmal die Sache mit den Pavillons kurz erklären?
Mehrere nebeneinander gestellt und durch Trennwände nach außen begrenzt - stimmt das so?
Kann ich mit Obstbaumnetzen einen grobmaschigen Zaun so präparieren, dass es gilt, dass kein Wildvogel durch kann?
SO ein dreck, so ein blöder.... jeder tag Licht zählt hier...
-
Es darf von Oben und der Seite nicht nur kein Wildvögel durch, sondern auch kein Kot!! Vielleicht könnt ihr mit Planen von oben ein Dach gestalten mit mindestens 10cm über Rand.
-
Ok, also seitlich mit Obstbaumnetzen drüber, nach oben hin mit dem Fallschirm...oder eben Pavillons
-
hat jemand erfahrung mit so einem staubschutznetz? da dürfte doch auch keine kacke durchkommen?http://www.ebay.de/itm/0-40-m-Gerust...item2586b016f3
-