Das stimmt. Seit dem die Kleinen alle hinten bei der Glucke sind (auch den Nachzügler hab ich gestern noch nach fast 7 Stunden Trocken-, Schlaf- und Eingewöhnungszeit noch rüber gebracht), bin ich ruhiger und der Druck von der Brut ist raus und hier im Haus ist wieder Ruhe eingekehrt. Man stelle sich das mal bei Menschenkindern vor... Hab dann gestern zu meinem Freund gesagt, wir können ja froh sein, dass das nicht 18 Jahre gedauert hat... :laugh
Hab heute morgen gleich Essen gebracht und in die Nähe des Nests gestellt. Genommen hat glaube ich noch keiner was, aber zumindest "redet" Rosi jetzt mit den Kleinen. Sie gluckt und unter ihr piept es wild durcheinander. Sooo süss :love
Ich warte noch ein bisschen ab. Hier gießt es heute vormittag aus Kübeln und die Handhabung des Gluckenstalls ist leider bei dem Wetter nicht so optimal gelöst(meinen nächsten Stall würde ich auch anders bauen...). Wenn sich bis heute Mittag/Nachmittag nichts tut, werde ich mal deinen Ratschlag befolgen und sie anstoßen.
Aber wie gesagt, dass sie mit ihnen redet ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Gestern Nachmittag hab ich die Racker alle unter ihr rausgewühlt und vor die Schale mit dem Rührei gesetzt, da hat sie zumindest auch kurze Lockgeräusche gemacht. Ich hab dann gleich wieder zu gemacht, um nicht zu stören und nach 10 Minuten noch mal geguckt. Da waren alle wieder verschwunden und es herrschte Ruhe...
Wird schon werden. Wie gesagt, jetzt wo sie da sind bin ich weitaus ruhiger (nicht nur wegen der zwei Biere gestern Abend ;-) )
LG, Hühnchen Rosalinde