Na hallo alter Hase ! Welche Nachzucht hast Du eigentlich in diesem Jahr ? L.G. Catrin
Druckbare Version
Na hallo alter Hase ! Welche Nachzucht hast Du eigentlich in diesem Jahr ? L.G. Catrin
Falsche Temperatur? Die war die gleiche wie immer. Luftfeuchte genauso.
Kann es nicht sein das die maranseier nicht ganz okay waren, ob durch die post, Elterntiere, Futter, was weiß ich?
Und die orpingtoneier evt. Einfach nicht ganz frisch? Denn die hatten teilweise eine große Luftblase, aber die geschlüpften Küken sind komplett in Ordnung. Nix verkrüppelt.
Danke catrin ;-)
Nun .., mal ganz zu Schweigen von der unter Züchtern " heiß geliebten Inzucht " ! L.G. Catrin
Das letzte und somit 8. Orpington Küken ist gerade geschlüpft! Es piepst ganz aufgeregt - mal sehen wie es ihm morgen geht.
Der Brüter ist nun aus.
Was für eine aufregende Brut. Mit diesem schlußendlich gutem Ergebnis bei den Orpis hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet.
Na herzlichen Glückwunsch!!! Also,immer erst Mal abwarten,und Tee ( oder Kaffee) trinken
http://www.bilder-upload.eu/thumb/9888bf-1398661701.jpg
Hier ist der kleine Kämpfer.
Total süß, überall silber und am Kopf gelb
Falls du mich meinst ( Alter Hase ), Habe eine Brut gemacht. 31 Eier eingelegt, 25 efruchtet, 23 blitzblanke Cochinküken. Jetzt 3 Wochen alt.
Herzlichen Glückwunsch, Zooleiterin! Der kleine, silberne Zwerg wollte wohl einfach wirklich noch raus - total hübsch schaut er aus! Viel Spaß mit Deinen Küken!
Krumme Zehen bei Küken sind immer ein Zeichen von falscher Temp. Hat mit Inzucht rein gar nichts zu tun. Sollten später krumme Zehen auftreten, ist dies meist ein Zeichen von Vit D, bez. Kalziummangel.