http://www.sanasativa.ch/index.php?o...mid=40§lang=de ...,oder einfach Sanasativa.ch eingeben . Auch powercorn.de
Druckbare Version
http://www.sanasativa.ch/index.php?o...mid=40§lang=de ...,oder einfach Sanasativa.ch eingeben . Auch powercorn.de
Also wie gesagt , daß mit der Gluckigkeit nach Hanfkörnern , ist eine Warnung aus Sittichforen . Für Besitzer von Stubenvögeln und Hobbyhalter gemeint . Die anderen Infos in Richtung Tierzucht und Gesundheit hab ich überwiegend von Schweizer Seiten .Ja und Ernst.., daß mit dem THC Gehalt hängt von der Hanfsorte ab . Ließ mal die Unterschiede zwischen den Cannabis sativa und den Cannabis indica Sorten . Die Indica Sorten werden erfolgreich als Medizin eingesetzt . Haben wenig THC und viel Cannabidiolgehalt . L.G. Catrin
Hallo Catrin,
mir ist sehr wohl bekannt, dass der THC-Gehalt, je nach Sorte variiert. Das habe ich ja auch nicht bestritten. Mir ging es nur um diesen Satz von Mato.
Diese Aussage ist genauso falsch, wie ihre Behauptung, dass man Hanf nicht mehr kaufen kann. Auch die Hanfsorten, die einen genügend hohen THC Anteil bilden, können dies nur bei den entsprechenden Klimatischen Verhältnissen. Diese Verhältnisse sind bei unserem Klima normalerweise nicht gegeben. Es mag da ja die eine oder andere Ecke, wie z.B. am Kaiserstuhl geben, wo es in guten Jahren mich Ach und Krach noch geht. Aber ansonsten funktioniert es hier wohl nur mit "Indoor Growing", also dem Anbau in Räumen, mit hohem Energieaufwand durch Speziallampen. Und weil all das bekannt ist, wird mit Sicherheit kein GSG9 Kommando ausrücken, wenn z.B. aus Vogelfutterrückständen, irgendwo eine Hanfpflanze aufläuft. Bei dem Verbot des Anbaus von Hanf geht es ja wohl auch nur Stoffe, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen, wie z.B. THC. Das CBD, das in der Heilkunde wohl eine Rolle spielt, dürfte die Ordnungshüter eher weniger interessieren. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist es ja wohl auch so, dass der THC Anteil abnimmt, je höher der CBD Anteil ist.Zitat:
Noch heute rücken GSG9 Einheiten aus, wenn irgendwo wieder eine 2m Pflanze aufgegangen ist
Beim Baumarkt Hornbach kann man den ganzen Winter diese Saat kaufen. Ich mahle sie fürs Kükenfutter immer klein, sehr fetthaltig!
Den Rest und auch die großen Pflanzen bekommen im Herbst die alten Hühner, da es dann wieder frische Saat zu kaufen gibt. Nach so einer Fütterung wurde keine Henne gluckig oder lief mit breitem Grinsen herum. Ich habe sie sehr genau beobachtet !
Gruß, Laura
Mal ne Frage an bromi : hast du vllt. Seidi Bruteier zu verkaufen?? Oder tauschen??
Und zum Futterwechsel:Plötzlicher Futterumschwung fördert die Gluckbereitschaft sehr.Am besten 2 Monat nur Legemehl, und dann Plötzlich nurnoch Körnerfutter ^^ (Geheimtipp aber pssst :D )
LG Jonas
Mit meiner methode sind heute 7 von 7 küken geschlüpft :dddddd
Gratuliere!