Edit:
Druckbare Version
Ich züchte Zwergseidenhühner und Showgirls und ich würde, wenn ich denn Küken verkaufen würde, die bestimmt nicht für 1-3 Euro verkaufen. Das Brutei kostet ja in der Regel schon zwischen 2 und 2.50. Berechnet man dann noch die Stromkosten und den Verlust, weil nicht aus jedem Ei was schlüpft, dann wäre das ein reines Verlustgeschäft. Da sind Anschaffungspreis und "Abnutzung" des Brüters natürlich nicht mitgerechnet, genauso wenig wie der Zeitaufwand.
Natürlich war es aber nicht korrekt dir die falschen "Farben" andrehen zu wollen und danach die Tiere aus dem Karton "rauszuschütten".
Hallo SetsukoAi,
vorallem sahen sie nicht so schön aus wie Deine ;) sondern sie waren ziemlich vernachläßigt.
Hallo schmue,
ja ich weiß, den Preis hätte ich ja auch gerne bezahlt, wenn er mich sowohl nicht so zum Narren gehalten, als auch die Küken gepflegt ausgesehen hätten. Ich kann doch aus einem Küken, welches gerademal 5 Wochen alt ist kein 17 wöchiges machen, sowas fällt nun mal auf. Vorallem am Telefon die gewünschte Farbe versprechen und dann kommt am Schluß was anderes dabei heraus. Sowas nennt man verar...
Wirklich unschön solch ein Verhalten.