Ja, sowie es schon an anderer Stelle auch war!!!Zitat:
magiciansgirl
Und schon hat Hümax wieder was er wollte: eine Diskussion über's Impfen....
Man wird sich hier auch nicht einig werden sonders es wird einfach immer nur "unschöner";)!
Druckbare Version
Ja, sowie es schon an anderer Stelle auch war!!!Zitat:
magiciansgirl
Und schon hat Hümax wieder was er wollte: eine Diskussion über's Impfen....
Man wird sich hier auch nicht einig werden sonders es wird einfach immer nur "unschöner";)!
Du kannst aber davon ausgehen das die meisten Vereinsmitglieder das impfen durchführen... das Risiko sich sonst New Castel auf einer Ausstellung einzufangen ist nicht auszuschliessen... denn selbst ein geimpftes Tier kann die Krankheit übertragen, also wird jeder verantwortungsvoller Züchter seinen Bestand schützen.
Gruß
Balu
Da gebe ich dir gern Recht, allerdings denke ich auch, dass da niemand auf die Idee kommen würde, Impfungen jeglicher Form in Frage zu stellen. Impfskeptiker sind eine Erscheinung der Neuzeit. "Früher" gab es ja auch noch keine Notwendigkeit, die Gewinnspannen der Pharmas mal auf den Plan zu rufen ;)Zitat:
Du kannst aber davon ausgehen das die meisten Vereinsmitglieder das impfen durchführen...
Also ist es doch nicht wahr, dass ein sauber geführtes Buch über Impfnachweise die eigenen Tiere vor der Keulung bewahren kann? Weil eben doch niemand weiß, ob die nun wirklich infiziert sind, oder wegen der Impfung ND- Antikörper aufweisen? Also ganz ehrlich, wenn selbst die lückenlosen Nachweise der nachgekommenen Pflicht im Falle des Falles vollkommen nutzlos sind, dann kann ich den verfehmten Hümax gut verstehen...Zitat:
Genau ... auch geimpfte Tiere kommen in die Gaskammer.
Könnte man nun gar so weit gehen zu denken, dass da unter Umständen Methode dahintersteckt, die Bestände eines kompletten Landes quasi flächendeckend zu durchseuchen, obwohl das an sich völlig unangebrachter blinder Aktionismus ist? Hier ein bisschen Ängstchen geschürt, da ein bisschen "Wehe Du machst nicht" gesagt, und dann flutscht die Sache schon? Ist nur ein Gedankengang, sonst nichts!
Wie ist es denn? HAT Deutschland was erkannt, was die ganze EU nicht wahrhaben will, oder sind hierzulande doch alle Verantwortlichen nur Speichellecker der Pharmaindustrie und deren Lobbyisten, und wir werden alle sowas von an der Nase rumgeführt, dass die Schwarte kracht?
Ich will darauf jetzt gerne mal ehrliche und offene Antworten wissen!
Lasse mich nämlich nicht gerne an der Nase herumführen und finde es zudem ausgesprochen peinlich, als Deutscher langsam a) die Witzfigur und b) die Schmähfigur Europas zu werden. Und das alles am Ende nur wegen finanziellen Eigennutzes ein paar weniger...
Die Methode besteht darin kein Risiko ein zu gehen, deswegen wird rigoros gekeult. Es ist keine Zeit für Untersuchungen.
Und was würde bei Züchtern wie zB Ernst oder Wilhelm passieren, oder auch Dir, Redcap, mit Deinen seltenen Rassen, die sich ihren Bestand über Jahrzehnte langwierig aufgebaut und veredelt haben? Und deren Tiere nicht mal eben für billig Geld am nächsten Geflügelwagen nachzukaufen sind :(?
"Tja, Herr Lensing/ Niemann/ "Redcap"! Ist ja alles schön und fein, dass Sie Ihrer Bürgerpflicht jahrelang so getreu nachgekommen sind, aber de facto haben Ihre Tiere ND- Antikörper, und somit darf ich Sie jetzt bitten, die Ställe zu öffnen, damit wir unsere Arbeit tun können...!"
C' est la vie? Außer Spesen nix gewesen? Dass daran Existenzen und Züchterleben zerbrechen können, ist völlige Nebensache? Und Ihr würdet das so ganz ungerührt zulassen, weil's ja Eure Bürgerpflicht ist, egal ob diese Stämme quasi Euer Lebenswerk sind/ waren?
Ich verstehe den Widersinn nicht! Da verseucht man quasi wissentlich seine Tiere bis zur Unkenntlichkeit, und steht dann stolz, seine Bürgerpflicht getan zu haben, mit unbewegter Miene daneben, wenn die weißumhüllten Herren da das Werk eines Züchterlebens in die Containerhauen, obwohl eigentlich vollkommen gesund, nur eben nicht mehr unterscheidbar von den Seuchenvögeln? Klar, man sich, passiert schon nie was: Aber was denn, wenn doch?
das weiss ich, bin im Geflügelzuchtverein:jaaaa:!Zitat:
Pudding die Impfung muß 1/4 jährlich aufgefrischt werden.
Die Impfung gegen Newcastle-Disease ist nicht unumstritten. Die Schweiz verbietet sogar eine Impfung der Hühner gegen ND. Trotzdem (oder gerade deshalb?) ist die Schweiz international anerkannt frei von ND.
Die Entscheidungen, die die Politik in der Schweiz trifft, halte ich grundsätzlich für vernünftiger und weitsichtiger als die Entscheidungen, die in Berlin und Brüssel getroffen werden.