-
Casendra, laß Dich drücken, das ist ja ein echter Alptraum, schercklich :heul
Ich wünsche Dir wirklich, daß diese Idioten gefunden werden,....wer macht denn sowas, was hat man denn davon??!! Die armen Tiere, wo die bloß jetzt sind,-und die Hähne umbringen, krass.
Aaach, da könnte ich echt kotzen! Ich kann mir vorstellen, wie das für Dich heut früh war,....aber es stimmt schon, mach alles mobil was nur geht, diese Leute müssen bestraft werden!!! Ich wünsche Dir wirklich, daß das ganz schnell aufgeklärt wird!!!!!
Es drückt Dich bellapaula
-
liebe Casendra ; auch von mir viel Mitgefühl, ich habe momentan 16 Henne, wenn das bei mir passieren würde....ich habe mich immer gefragt, wofür mein Riegel ein Möglichkeit zum Schloß einhaken hat (weder Marder noch Fuchs kann meiner Meinung den festen Riegel bewegen ), jetzt weiss ich es , und es hätte mir trotzdem nichts genützt, man kann nur hoffen , das es, wie auch immer, den Hennen besser als den Hähnen ergeht! Das die Hähne erschlagen worden sind, deutet meiner Meinung nach auf persönliche Rache...wie auch immer ( Hähne zu laut,Streß mit dem/der Nachbarn/in, Streß mit jemanden anderen, der weiss, das Dir Hühner am Herzen liegen...)
Vandalen hätten meines Erachtens alle platt gemacht, und Diebe hätte die Hähne als Braten mitgehen lassen...
-
Hallo,
tut mir sehr Leid für Dich! Mir ist das ja auch schon mal passiert (Einbruch und Verletzung einer Henne- ich musste sie einschläfern lassen), deswegen kann ich gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Bei mir war die Polizei, es wurde noch einiges zerstört, ging nicht primär um die Tiere, Sachschaden damals 5000 Mark. Aber glaube mir, der Schaden war schlimm, aber das was der mit der Henne gemacht hatte, das hat mir schlaflose Nächte gebracht. Ich hatte so Panik, dass meine Schlafstörungen erst wieder weg waren, als mein Mann mit viel Aufwand eine Alarmanlage mit Uberwachungskameras installiert hatte. Seither war auch nie mehr was.
Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann mal wieder die Möglichkeit haben wirst, Tiere ohne Sorgen zu halten!
Grüße
Susanne
-
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Anteilnahme !!!!!!
Ich kann es immer noch nicht glauben und stehe total neben mir :'(
Ja, meine Rassetiere waren beringt, meine Mixe natürlich nicht.
Und ich denke auch das es Menschen aus dem näheren Umfeld waren, die mir so richtig weh tun wollten, und die Ihre Wut an den armen Hähnen ausgelassen haben :'(
Und natürlich hab ich sofort die Polizei gerufen, aber was glaubt Ihr was passiert ist?! Bei der 110 die ich gewählt habe, gabs heute morgen nur ein automatisches Band, dass mir riet in der Leitung zu bleiben. Aber auch noch mehreren Minuten warten, immer wieder nur die gleiche Ansage.
Ich habe dann innerhalb von 45min ganze 5x dort angerufen!! Nix!!!
Bin dann völlig geschockt nach Hause gefahren, hab mich gesammelt und dann persönlich hier zur Polizeistelle gefahren. Da hat man mir dann mitgeteilt, dass dafür eine andere Polizeistelle zuständig sei, hat die informiert, und mich gebeten wieder vor Ort zu fahren, man schicke da ein paar Beamten hin die das aufnhemen werden.
Gesagt getan, und was war.. als wir ankamen, und die Gummistiefel aus dem Auto holten, sagte uns einer der Beamten vor Ort.. Sie wurden grad zu was dringenderem gerufen, ich soll mich wieder melden. Und ich fragte, wann denn, gleich, in 15min, heut nachmittag, abends, wann denn?? Kam nur gemurmeltes jaja, und das wars, und sie brausten auf und davon. Ohne meine Anzeige aufzunehmen, ohne irgendwas :'(
Ganz ehrlich, den meisten Menschen gehen doch Hühner am xxx vorbei :'(
Ich bin so unsagbar fertig. Ich wollte meinen Tieren ein schönes Leben gewährleisten, ich hab fast 4 Jahre nun Hühner gehalten, hab für sie gekocht, der größte Teil war handzahm, meine älteste Henne war 8 Jahre alt, ich hatte eine bunte Truppe, und einen Althahn, sowie 2 Junghähne die Interessenten auf ein neues Zuhause hatten.. und mit soooowas hab ich nie im Leben gerechnet... ich weiß garnicht was ich jetzt tun soll.. außer wieder bei der Polizei anrufen...
Mir dreht sich grad alles, ich versteh die Welt nicht mehr... :'( :'(
-
Unglaublich, was es für Menschen gibt. Casendra, du hast mein ganzes Mitgefühl.
Ich hoffe, die Täter werden gefasst und bestraft.
LG Heike
-
ja, sammel Dich erstmal, casendra, es schüttelt einen ja schon aus der Ferne so richtig durch...
Wenn ich mich recht erinnere, bist Du noch nicht so lange dort, nicht wahr? Wirf Dich auf die örtliche Presse, wenn Du Dich ein wenig sortiert hast. Es muss laut werden und gehört/gelesen werden, dann kommen so manche Infos doch noch zu Dir
-
Hä??? Wieso macht die Polizei da nix??? .....ist ja echt eine Frechheit,....ach so,- nur ein kleiner Einbruch, und die Tiere sind ja auch nur "Sachbeschädigung". Ich finde das echt ungeheuerlich,.....aaaaah das ist so schlimm!!!
Ich hoffe wirklich, daß sie, "wenn sie dann mal Zeit haben" sich um diese Sache kümmern, und zwar dalli :prot
Gespannt bin ich aber auch, ob Du die Banditen dann kennst!
-
@ Casendra
Das ist das Ergebnis einer völlig falschen Sparpolitik.
Die Stellen bei der Polizei wurden stark gekürzt.
Daher ist die Polizei leider gerade in vielen ländlichen Regionen kaum noch funktionsfähig.
In einigen Behörden gibt es Kilometerbeschränkungen für die Beamten. Die Beamten selber können also wenig dafür wenn sie zu einem anderen Einsatz gerufen werden.
Trotzdem natürlich auf einer Aufnahme bestehen und nochmals bei zuständigen Dienststelle anrufen.
Aufnehmen müssen sie den Sachverhalt auf jeden Fall, da bei Straftaten das Legalitätsprinzip greift. D.h. sie sind verpflichtet den SV aufzunehmen. Hier stehen besonders schwerer Fall des Diestahls (§ 243 StGB), Sachbeschädigung (303 StGB) sowie ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz im Raum.
Aufgrund der Personalsituation wird sich der Ermittlungsaufwand da aber auch wohl leider in Grenzen halten.
Ich denke übrigens auch, dass die Täter im Umfeld zu suchen sind.
-
Riesengroße Sauerei!
Ich würde Bilder machen und zur lokalen Presse gehen und dort ebenfalls die Story mit dem Notruf und dem Verhalten der Polizei erzählen. Der Bildzeitung wäre sowas evtl. auch ein paar Zeilen wert.
LG
Wum
-
Ach du Schande :o:o
Fühl dich ganz fest gedrückt :troest:knuddel:bussi
Bitte sekier die Polizei solange bis die was tun.Auch ein Huhn ist ein Lebewesen was man nicht unnötig töten darf!!Schon gar nicht aus niederen Beweggründen...