Wen Interressiert das, Tatsache ist das Die Füchse in manchen Gebieten nicht ausreichend bejagt werden.Die Jagdt auf Rot - und Schwarzwild geht den Herren Jägern vor.
Druckbare Version
Wen Interressiert das, Tatsache ist das Die Füchse in manchen Gebieten nicht ausreichend bejagt werden.Die Jagdt auf Rot - und Schwarzwild geht den Herren Jägern vor.
@Wilhelm
Du must ja auch nicht für den Wildschaden der Schweine aufkommen...Du hast gut reden!
Für den Fuchs muß kein Schaden bezahlt werden!!!
Dann darf ich keine Jagdt pachten ,das in Schwarzwildgebieten kein Niederwild mehr zu finden ist, weil die Jäger den Fuchs laufen lassen und lieber auf den Dicken Keiler warten (der dann kommt wenn der Jäger weg ist) ist hinlänglich bekannt.
Also Wilhelm,
das ist doch nicht richtig! Das Niederwild ist nicht wegen dem Fuchs weg,sondern wegen der Lebensraumverschlechterung! Dazu gibt es mehr als genug seriöse Studien! Schau dir unsere Landwirtschaft doch mal GENAU an,wo soll sich das Niederwild denn noch aufhalten bzw gar vermehren!
Das jetzt dem Fuchs in die Schuhe zu schieben sind für mich Stammtischschei.....parolen!!!
Da stehst du aber ziemlich allein da. Das Niederwild wird von Fuchs und Schwarzwild gleichermaßen dezimiert. Wo soll denn noch ein Junghase oder Fasanengelege groß werden, wenn die beiden Spezies nicht s auslassen, was dann noch übrig ist holt sich der Habicht.
Und da keiner hunrig schlafen gehen will, der Hühnerstall ist immer einen Besuch wert.
Ja nee is klar :-)))))))))))))))))))))))
Nu geb ich auch mal meinen Senf dazu da ich selber 2 Jäger in der Familie habe und mit unserem Jagdleiter recht gut bin.
Wir haben hier c.a 40 Füchse in der Umgebung und unzähliges an Schwarzwild.Letzteres verursacht wirklich sehr viel Flurschäden.Genauso verschmäht eine Wildsau ein Fasanen-Rebhuhnnest nicht oder Junghasen welche noch in der Sasse sitzen.Fuchs dito.Allerdings wie erwähnt haben wir durch das Schwarzwild wesentlich mehr Schäden.Schwarzwild ist auch schwerer (Vorallem in Ansitz) zu bejagen da sehr sehr schlau.
Das Problem ist das die Fläche für die Tiere immer kleiner wird durch die Landwirtschaft durch den vermehrten Bedarf an Rohstoffen z.b für Tierfütterung (Silomais...).Fazit: Im Prinzip ist jeder daran Schuld der sich ein Schnitzel aus dem Supermarkt holt oder Brot beim Bäcker ;),aber sicher nicht die Wildtiere.
Und bei aller Freundlichkeit aber deine Hetzte auf die Jägerschaft lieber w.lensing geht mir schon mehr als auf den Zipfel.....
Sundi, wie die Situation in Östereich ist weiß ich nicht und ich veralgemeinere auch nicht alle Jäger, aber ist es denn richtig das in manchen Regionen K E I N Fuchs geschossen wird
, weil das Schwarzwild vieleicht vergrämt wird, und wir Hühnerhalter dürfen es ausbaden.