Bei mir wird dann das Fleisch gestrichen.:laugh
Druckbare Version
Bei mir wird dann das Fleisch gestrichen.:laugh
Mit was streichst Du denn Dein Fleisch?;)
Nein, Spaß beiseite, hab' Dich missverstanden - dachte Du wolltest bei Dir Strom sparen und dadurch abnehmen...
Hein, erstens weiß ich nicht, wie groß der Stall von Famira ist,
zweitens war das mit den "mehreren Lampen" eine Reaktion auf Famiras Einwand, dass sich dann die alten Hennen
den warmen Platz sichern würden
und drittens kenne ich Rotlichtlampen.
Wir haben 12 Rotlicht (Kälber)lampen im Stall hängen. Darunter wärmen sich die älteren Pferde bei tiefen Temperaturen vor der Arbeit auf. Und damit der Pferdehals und -rücken gleichmäßig warm wird, braucht es diese Anzahl.
Die Umgebung erwärmt sich jedoch kaum fühlbar mit..
Sie haben Termostaten. Wir nutzen auch einen als Frostwächter.
Nur mal zur Information, über was wir eigentlich sprechen: Bei welchen Temperaturen leben die Legehennen eigentlich in der Massenhaltung? Ich weiß es nämlich nicht.
Ja, das ist wohl so wie Edda schreibt.
Eher 23° als 15°.
Das ist nicht ganz richtig!
Empfohlen werden:
Stalltemperatur:
Für Legehennen ca. 12° Celsius und für Masthühner 14° C.
siehe: http://rassegefluegelzucht.de/inform...ustzahlen.html
Hier werden - nicht unter 10 Grad empfohlen - http://www.freilandgefluegel.com/wissenswertes.html
Und so wird es auch in der Industrie-Hühnerhaltung gemacht! Klaro, letztes Jahr bei über 30 Grad im Schatten, da ist das auch in den Industrieställen nicht einzuhalten! Aber auch da wird eine Temperatur von ca. 14 Grad als Richtwert empfohlen!
Das ist doch auch schon eine Folge von der Kükenzucht!
Wo folgende Temperaturen empfohlen werden
Temp. in Kükenhöhe
1. Woche 32-30°
2. Woche 30-28°
3. Woche 28-24°
4. Woche 24-20°
5. Woche 20-18°
Ab 5. Woche 20-18° und danach bei den Junghennen noch etwas tiefer! Also folglich auch bei Legehennen. Und da scheinen mir die 14 Grad schon richtig zu sein!!
Ok - wir Hobby...... wir haben meistens keine Temperaturreglung im Stall! Ich habe jetzt Nachts auch nur 10 Grad im Stall und Tagsüber etwas mehr!
Ich kann nur die Information der Kontaktperson "rettetdasHuhn" widergeben.
Kannst ja mal mit ihr telefonieren?;)