:biggrin:
Ja - so ähnlich! Jetzt schmeißt du noch drei Hunde dazu, die hinterherrennen, um den Bauchspeck zu erwischen, wenn der Hahn ihn versehentlich fallen lassen sollte - dann sind wir im Geschäft!
LG Silvia
Druckbare Version
:biggrin:
Ja - so ähnlich! Jetzt schmeißt du noch drei Hunde dazu, die hinterherrennen, um den Bauchspeck zu erwischen, wenn der Hahn ihn versehentlich fallen lassen sollte - dann sind wir im Geschäft!
LG Silvia
Unser Chef hat uns anfangs immer angegriffen, wenn wir zügig gelaufen sind. In den letzten paar Wochen habe ich sehr viel Zeit im Hühnergehege verbracht und Futter verteilt, auch aus der Hand gefüttert. Er hat mich dann skeptisch angeschaut. Mittlerweile ist er sehr friedlich, springt mich nicht mehr an. Ich vermute, er hat das gemacht, weil er Angst hatte, ich könnte seinen Hennen etwas tun. Denn wenn ich mit dem Futter kam, rasten seine Damen aufgeregt um mich herum und diese Aufregung war ihm so viel, dass er angriff. Jetzt ist er entspannt, wenn ich komme. Sobald ich das Futter werfe, gluckert er seine Hennen herbei. Er jagt jetzt nur noch die Küken weg, da macht er keinen Unterschied zu den Spatzen. Wenn er wirklich mal gereizt ist, dann stiert er meine Schuhe an und macht Scheinangriff auf die Füsse. Aber er springt mich nicht mehr an. Wenn Kinder auf das Gelände kommen, dann warne ich sie nach wie vor, dass sie nicht in die Nähe des Hahns rennen sollen. Denn die schnellen Bewegungen der Kinder könnten vom Hahn als Angriff verstanden werden. Sobald man steht, ist auch der Hahn ganz relaxed. ... ich hoffe meine Junghähne bleiben auch entspannt. Denn einer hat mich mit Getänzel angebaggert. Und ich hoffe, es war kein Fehler, dass ich sie mit Hand aufgezogen habe. :unsicher