@zwerg-seidis: Deine Henne sieht etwas gelangweilt aus.
Ich glaube, sie kann schon alles :roll
Druckbare Version
@zwerg-seidis: Deine Henne sieht etwas gelangweilt aus.
Ich glaube, sie kann schon alles :roll
Anhang 102510
Es geht noch schlimmer, wenn ER erst richtig in Entspannung kommt:jaaaa:
Ist übrigens ein HAHN!:laugh
Geht es mit dem Huhn nun wider bergaufwärts?
Hübscher Hahn und vor allem scheint er so schön kuschelig zu sein :)
Nein Plume geht es nicht besser, sie hatte heute Abend wieder Darmschleimhaut im Kot und da ich TA nicht erreichen konnte, habe ich ihr jetzt doch das Baytril weitergegeben und auch wieder das Metronidazol.. nicht, dass da doch noch ein paar Parasiten im Darm sind. Dann bringt nämlich alles päppeln wohl nix..
Guten Morgen,
abgesehen von den Medikamenten (sind ja wichtig), ist das Beofutter von Beaphar ein hervorragendes Päppelfutter und Energiespender. In dem Futter ist alles drin, was Deine Henne braucht.
Du kannst es trocken verfüttern oder auch feucht, z.B. Banane hinein drücken.
Mit diesem Futter habe ich nur gute Erfahrunge gemacht, habe damit von Amsel bis Huhn (selbst Küken sind verückt danach) alles gefüttert und groß bekommen.
Mit diesem Futter schaltest Du auch Mangelerscheinungen aus. Außerdem verfestigt es auch den Kot etwas.
Merht als probieren kannst Du nicht mehr.
Viel Glück mit Deinem Hühnchen, Rocco
Sch....ß Tippfehler!!!! :neee:
Danke für den Tipp! Werde ich auf jeden Fall probieren sobald sie selbständig wieder genügend pickt als nur 2, 3 Körner am Tag. Zurzeit muss ich ja noch alles per Spritze ins Huhn befördern aber..
..sie hat von gestern auf heute ganze 7g zugenommen! :D
Das hört sich jetzt erstmal nach nichts an aber heute ist der erste Tag an dem sie kein Gewicht verloren, sondern sogar etwas zugelegt hat :D
Ich hoffe ich freu mich jetzt nicht zu früh aber ich hatte gestern die Entscheidung getroffen sie zu erlösen, falls sie heute wieder Gewicht verloren hat.. oh man ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich bin und wie ich mich über die 7g freue :)
Da bin ich aber froh, daß Du sie nicht erlöst hast.
So eng darfst Du die Gewichtsgrenzen, glaube ich, nicht sehen. Sieben Gramm sind vielleicht ein Hühnerhäufchen und zehn Gramm wären ein Häufchen mit Stein drin oder so.
Wenn Du die Henne erlöst, weil sie gerade etwas gemacht hat, wäre das sehr schade gewesen.
Und och kann mir vorstellen, daß ihre Verdauung gerade sehr unruhig ist.
VLG, Tanja
Reine Plume schaft das! Hühner sind sehr zäh und hart im Nehmen.
Danke, ich find das echt lieb von euch, dass ihr mir bzw. Plume Mut macht.. in meinem Umfeld schütteln die meisten die Köpfe, weil für ein Huhn macht man doch diesen Aufwand nicht. ;)
Auch wenns nur 7g sind, es ist wenigstens nicht wieder ein Gewichtsverlust, denn grad weil ich meine Hühner liebe, will ich sie nicht quälen bloss weil ich nicht loslassen kann. Sie ist aber heute Morgen auch besser drauf und alleine auf den Tisch hochgeflattert. Gestern kam sie noch nicht mal aus ihrer Kartonbox raus. Ich werte das als gutes Zeichen und verfahre genau gleich weiter wie bis anhin. :)
Hühner sind keine Vegetarier. Meine Hühner haben meist immer dann Darmprobleme, wenn sie längere Zeit nur Körner und vegetarische Kost bekommen haben. Sobald ich ihnen Fleisch und Fisch dazu füttere, verschwindet das.
Genau das wäre aber momentan das richtige. Deshalb frisst sie das ja auch.Zitat:
einzig Mehlwürmer frisst sie..aber ich kann sie ja nicht nur mit Mehlwürmern füttern, das sind doch dann zuviele Proteine und wohl auch nicht optimal für ihren angeschlagenen Darm?