Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo an alle,
meine Juni-Gössel sind mittlerweile fast 3 Wochen alt. Sie bekommen jetzt den Gänsestarter mit Getreide gemischt und fressen abends eine Portion Brennnesseln. Sie sind den ganzen Tag draußen und fressen auch schon ordentlich Gras. :) Ich habe ja ständig den Vergleich zu den 4 Wochen älteren Gösseln vom Mai. Man kann es manchmal fast nicht glauben, was 4 Wochen so ausmachen.
Zu meiner Überraschung hat sich meine Bekannte jetzt gemeldet (ich habe 2 Wochen nichts mehr von ihr gehört) und hat sich erkundigt, wie es den Gösseln so geht. >:(
Ihr Interesse an diesen Juni-Gösseln ist auf einmal wieder recht deutlich. Jetzt, wo ich sie so schön gepflegt und gefüttert habe und sie keine extra Wärme mehr brauchen... Auf einmal ist es auch kein Thema mehr, wie sie sie bis Weihnachten schlachtreif bekommt ???
Da ich mehr Gänse habe, als ich brauche, werde ich sie ihr doch abgeben. Leicht fällt es mir nicht, aber diese Gössel sind Menschen gewöhnt und werden keine Probleme haben, sich umzugewöhnen.
So ist das eben, ich bin ja selbst Schuld.
Allerdings werde ich mir auf keinen Fall das Gejammer anhören, wenn sie schon im November schlachten will und die Gänse noch nicht fertig sind. Wenn sie nicht entsprechend gute Weide hat und abends etwas Getreide zufüttert, muss sie mit etwas "zarteren" Gänsen rechnen. :jaaaa:
Und wie gesagt - nächstes Jahr bin ich schlauer. :)
LG Ute
Hier meine Gänse:
Anhang 103166 Anhang 103167 Anhang 103168