Na,ja wen man Federfresserin hat gibt es keine andere möglich keit:-X!
Es gibt Methoden wie mit einem bestimmten Zeug einpudern aber ob das letztendlich gegen Federfresser hilft kann ich dir nicht sagen!
Druckbare Version
Na,ja wen man Federfresserin hat gibt es keine andere möglich keit:-X!
Es gibt Methoden wie mit einem bestimmten Zeug einpudern aber ob das letztendlich gegen Federfresser hilft kann ich dir nicht sagen!
Sooo, neues gibt es nichts!
Keine Federfresserin gefunden!!!
Keine neuen Federn wachsen nach...so wie erwartet....
Es ist zwar nicht schön, aber ich denke die Hühner können damit leben. Wenn du es auch kannst? :)
Na,ja werde da wohl mit Leben müssen...ich denke es ist schlimmer für mich als für die Hühner:roll....
Das glaube ich auch. :laugh
Nimm es mit Humor. *Glatzhühner* :biggrin:
:laugh:laugh
oh,man...:laugh
Langsam kann ich es echt nicht mehr sehen!:-X
Anhang 103265
Weiterhin keine Federfresserin, legen weiterhin Eier...als gleicherstnd der Dinge nur das es schlimmer und hässlicher:-X geworden ist- wie lange dauert denn nun so eine Halsmauser?
Also mein Hahn sieht auch immer noch Bescheiden aus. Ich hab zwar kein direktes Federpicken beobachten können aber eine Henne war bei der letzten Beobachtung schon sehr auf den Hals des Hahnes fixiert, der hat sich aber immer weggedreht.
Ich will jetzt noch einen letzten Versuch starten mit Puder, Silberspay oder ähnlichem. Einfach weil so ein roter Hals off. sehr anziehend ist und ich daher ein picken nicht wirklich ausschließen kann. Es sieht nämlich schon immer so aus als ob da Federn kommen würden nur bleibt es halt bei den Stöpseln und dann sind sie wieder weg. Wenn ich jetzt genau wüsste es ist die oder die Henne aber das kann ich halt echt nicht sagen und mal pauschal einen Kopfab rundumschlag starten geht ja auch gar nicht.
Ich denke mittlerweile das es sich NICHT um Federfresser handelt das hätte ich längst bemerkt...
Übrigens ich habe jetzt nach dem Urlaub wieder 2-3 Nachkommende Federn endeckt hoffe das geht jetzt bergaufwärts..:-)
Hoffe das die jetzt nicht abgepickt werden, denn das ist ja schon verlockend für die Hühner..........
@Maja75...Viel Glück bei deinem versuch mit dem Silberspray,... berichte doch bitte ob es geholfen hat:jaaaa:!
LG
Also seit dieser Woche benutze ich ein Zinkoxidspray (der Hahn hasst mich jetzt schon :( ) ich hole ihn am Abend von der Stange und sprüh ihn ein. Dadurch ist der Hals deutlich weniger rot und das Salbenspray schmiert auch noch schön dazu, sprich macht die Haut geschmeidig. Da er ja schon mehrfach Federstoppel hatte und sich seit neustem auf der Stange nicht immer neben sein Lieblingshuhn setzt bin ich fast der Meinung das eine oder ander Huhn zupft an den frischen Federn (auch wenn ich es noch nicht gesehen habe) weil halt immer nur Stoppel und dann wieder nix am Hals zu sehen ist. Somit hoffe ich jetzt das es erstens nicht mehr so anziehend ist da weniger rot und zweitens auch nicht mehr schmeckt wegen dem Spray. Aber ich werde weiter berichten ob es tatsächlich Wirkung zeigt.