-
Gestern Nachm. haben wir das Nest ausgeräumt. Zwei Eier waren wohl unbefruchtet und ein Küken lag tot im Nest.
Von 9 Eiern haben wir nun 6 kleine Küken.
Anbei ein paar Fotos vom ersten Fressversuch:
http://brennerswurzeln.blogspot.co.a...weite-tag.html
Gerti ist eine brave Glucke - sie lernt ihnen heute bereits das scharren :-)
So aktiv wie die kleine Bande ist, aber es dauert immer nur paar Min. bis sie wieder unter Gerti verschwinden. Ist doch noch etwas kalt bei uns.
Da die meisten hier viel mehr Erfahrung haben wie wir - erkennt jemand schon auf den Fotos obs Hennen oder Hähne werden?
Ich möchte mich noch bei Euch allen bedanken. Für die vielen Tipps, Geschichten und Erfahrungsberichten. Das erleichtert es Anfängern wie mir sehr.
liebe Grüße
Marion
-
Halli hallo
Danke für die schönen Beiträge und gratuliere zum Nachwuchs.
Bei mir sollte es heute Abend auch soweit sein, Hör aber noch nix und ich bin ganz nervös. Ist auch meine erste Naturbrut. Vor 21tagen um 19:00 hab ich 7 Eier untergelegt. Am Anfang musste ich sie paar mal runter heben,dann ging sie selber, aber immer nur jeden zweiten Tag essen trinken koten. Hin und wieder auch täglich. Wollte der Natur freien Lauf lassen.
Aber jetzt halte ich es nicht mehr aus. Ich platze vor Neugier. Runter heben will ich jetzt zum Schluss nicht. Sie hackt auch alles was in Reichweite kommt.
Hoffe es schlüpft was.
So bin wieder bei den hühnis
Drückt mir die Daumen
Lg