-
Fest versprochen, die nächsten 14 tage bekomme ich raus- was hier über mir fliegt- ich frag unseren jäger , den seh ich ja ab und zu :-)
auf den spiralenförmigen flug werd ich auch achten
sonst, so wie heute fliegt immer einer...
den tag waren es definitiv 3 zusammen, sie waren auch weiter weg und von weiten sah es so aus als wenn 1 großer und 2 kleine
lg marina
-
Hmm die Thermik nutzen häufig Milane und Bussarde...
Hatten die Vögel einen spitzenschwanz oder flachen?
http://natur-5seenland.de/Vielfalt.N...ilan.flug2.jpg
Das meine ich mit "spitzen" schwanz,die sind häufig in "grüppchen" zusehen besonders eben die Rotmilane.
Oder eben Mäusebussarde.
gruß
-
also bussard auf jeden fall, hab mal nach den stimmen gegoogelt... ich hab das schreien wiedererkannt.
das ist aber bestimmt nicht alles.............!!spitzschwanz hab ich auch schon mal gesehen.
ich hab da aber noch was , was in meiner kastanie ,birke, weide sitzt--unheimlich scheu, nur zu sehen wenn es denkt unbeobachtet /fenster. ok momentan nicht
bekommen wir auch noch raus
meckpomm ist ein paradies für wildtiere
-
Schrotflinte würde auch was nützen :D
-
@lukodus
Aus gutem Grunde nicht erlaubt!!!
Denn wie Du gerade siehst sind viele Leute (zum Teil sogar Jäger) nicht in der Lage Greifvögel nicht sicher zu unterscheiden.
Und wenn jemand versehentlich einen Wanderfalken oder eine Weihe umlegt fände ich dies nicht wirklich lustig!!!!
Abgesehen davon ist es nicht erlaubt Bussard oder Habicht zu schiessen. Die Verwechslungsgefahr mit wirklich seltenen Arten wäre mir persönlich auch viel zu groß
-
Ich dlaube immer die schönsten weil sie am besten schmecken :laugh
-
Vor ein paar Wochen hat sich zu unseren Hühnern das Erst Mal in 7(!) Jahren ein Greifvogel getraut nach einem Huhn zu schnappen, und welches ? Natürlich mein allerliebstes und das zutraulichste Huhn! Mein Huhn hatte richtig Glück, denn der Vogel konnte es wahrscheinlich nicht richtig fassen oder hat Angst bekommen, so ist sie mit einem Schreck davon gekommen.
-
Mir wars gerade auch ganz schaurig !
Ich schaue gerade ganz gemütlich den Hühnern zu und plötzlich kam was aus der Tanne, ich dacht erst es wäre wieder mal eine von unseren vielen Wildtauben aber ich glaub es war ein Habicht der ganz leise vielleicht 1m über dem Boden im Gehege geflogen ist ! Der war also die ganze Zeit in der Tanne als ich im Gehege war !!
Jedenfalls haben mein Puter und die 2Hähne ihn auch gleich gesehn und raudau gemacht aber mir wars echt mulmig !
Als ich dann gegangen bin und zur Treppe in den Garten ist er dann aus der nächsten Tanne ganz weggeflogen !!!!
Ich hab ja einen Schreck bekommen und die sind ja so mucksmäuchsen still !
Ich hoffe meine Männer im Gehege regeln das.
Aber mir kam der so klein vor (nicht so wie ein Falke) und so eine packt auch große Hühner ?
Ich glaube ich stecke über einen Heizen glaub auf Hochdeutsch Heureiter :) einen gelben Regenmantel auf.
Ich hoffe das nützt was
-
Habe noch nen Hahn zur Abwehr abzugeben, aber anscheinend investieren Leute lieber in immer wieder neue Hühner,was sich dann aber bei 10€ pro Huhn läppert...(wenn es nicht noch teurer wird bei Rassetieren)
-
Hallo,
Leute, außer Habicht und Bussard gibts auch noch ein paar andere Greifvogelarten in Deutschland. Geht doch einfach mal bei Google auf die Suche und informiert euch ein bisschen. Dann werden hier auch nicht so etlich viele Gerüchte verbreitet und Mutmaßungen gemacht... Ich bezweifle ja, dass da 3 Habichte deutlich sichtbar am Himmel kreisen, um Beute zu machen. Beutetiere sind ja auch nicht doof, die erkennen so einen Greif am Himmel und warnen, das weiß auch der Habicht. Daher jagt er meist aus dem Ansitz heraus, von einem Baum oder ähnlichem.
Ich meine damit nicht, dass es bestimmt ein anderer Greif war, aber hier im HüFo gibts ja keinen Unterschied zwischen Habicht und Bussard, obwohls 2 völlig verschiedene Arten sind...
Wie gesagt, investiert doch mal 5 Minuten und macht euch über Deutschlands Greife schlau. Ist sehr interessant ;)
Gruß, Melanie