Vielleicht hilft es auch, (zusätzlich zu deinen Tieren, da genügen sicher schon 1,2 Enten oder Hühner) eine seltene alte Rasse (GEH) zu züchten, dann tust du was für die Allgemeinheit und nicht nur für dein "Vergnügen". Daumendrück!
Druckbare Version
Vielleicht hilft es auch, (zusätzlich zu deinen Tieren, da genügen sicher schon 1,2 Enten oder Hühner) eine seltene alte Rasse (GEH) zu züchten, dann tust du was für die Allgemeinheit und nicht nur für dein "Vergnügen". Daumendrück!
ich weiß gar nicht was die wollen, das sieht doch toll aus.
Ich würde versuchen da gegen an zu gehen, das sind ja immerhin Nutztiere, da hat man ja was von.
Da das ein Bauernhof ist verstehe ich den Sinn nicht. Vielleicht sieht das zu modern aus, kannst Du das nicht mit Farbe so herrichten, das das ins Bild passt.
Das ist sehr ärgerlich , was haben die nur für Probleme , der Stall sieht super aus...
Ein Bekannter wollte auf seinem Grundstück mitten im Wald eine kleine Gartenlaube bauen, Bauamt sagt Nein!
Aber für Schafe? Nein ! Aber meine Forellen aus dem Teich brauchen eine Laube, Bauamt sagt nein!
Er musste sich ein Paar Bienenvölker anschaffen....Laube wurde genehmigt....
Die spinnen doch alle....
Frag doch einfach mal ganz nett beim Bauamt nach, was möglich ist. Gartenhäuschen für Rasenmäher usw. Carport für ein weiteres Auto... da gibt es doch viele Möglichkeiten.Zitat:
Er musste sich ein Paar Bienenvölker anschaffen....Laube wurde genehmigt....
Ansonsten bau was auf Rädern, das Du bei Bedarf verschieben kannst. Sowas ist hier zumind. dann doch wieder erlaubt.
Grüße
Monika
Das gibts doch nicht. So ein schöner Stall. Die spinnen doch die Schweizer.
Aber der Bauernhof gehört doch dir warum darf man da dann nicht drauf bauen was man will ?
LG HüZü
Der stall sieht bis auf die pflanzsteine wirklich gut aus...aber nach all dem was hier gesagt wurde muss ich auch mal eine lanze für planung und die ganze bürokratie, baugenehmigungen brechen...
So sieht es in ländern aus die soetwas nicht haben:
http://palassiter.files.wordpress.co...0/rocinha2.jpg
Der trieb buden und hütten zu bauen ist einer der im menschen scheinbar recht stark verankert ist...Wer sich mal eine klassische deutsche kleingartensiedlung anschaut der weiß wohin das elend führt wenn keiner aufpasst...Das schlimme ist das ja auch fast immer mit beton gearbeitet wird und wo man schon ein loch fürs fundament ausgehoben hat, warum nicht ein wenig schrott mit rein den man woanders nicht braucht?
Und wenn man dann tot ist hinterlässt man wieder ein stückchen versiegelten boden und kein arsch hat lust das ganze wegzumachen...
Es kann natürlich nicht sein das soeine sache 8 monate dauert aber das es gemacht wird und irgendwer mehr im blick hat als den eigenen garten ist eine sehr gute sache.
Sorteng, das ist kein gutes Beispiel. Wobei es allerdings Wohngebiete gibt, die richtig zugebaut sind.
Grüße
Monika
Ich bin zwar auch der Meinung, dass es gewisse Regeln braucht, aber in diesem Fall sehe ich keine Sinngebung in der Entscheidung der Behörden.
Meines Erachtens sollte öfter mal der gesunde Menschenverstand Grundlage für Entscheidungen sein!
...da lobe ich mir Hamburg:
hier gilt eine Baugenehmigung als erteilt, wenn man nicht innerhalb von 2 Wochen nach Abgabe des Antrags etwas hört!
Nicht zu fassen. Am besten gibst Du uns mal die Email Adresse von diesem Amt, dann schicken wir alle ne Mail hin. Mit dem Hinweis auf die neusten Bio-Ei Skandale und unserer Meinung zu dem Aussehen von dem Stall.
Ich verstehs nicht. :neee: