Hi
Ich züchte Tenebrosus Wachteln und Verkaufe auch welche
Hast du vielleicht Endresse ?
Druckbare Version
Hi
Ich züchte Tenebrosus Wachteln und Verkaufe auch welche
Hast du vielleicht Endresse ?
Hallo Hühnerzüchter,
hast du auch Bilder von deinen Tenebrosus?
Viele Grüße,
Stefan
hallo
nein,der hahn hat keinerlei flecken,er ist durchweg dunkel.
ich überlege ,wachteln so richtig als hobby zu züchten.
erst einmal möchte ich ja versuchen das meine feldwachteln eier von den legewachteln mitbrüten.
dann schauen wir mal. kunstbrut käme nicht in frage... klappt also das ganze nicht,werde ich es lassen.
ansonstan
ist es nicht möglich den hahn mit den isabel zu kreuzen und dann wieder auf die jungtiere zu lassen ,um auf die farbe zu kommen(macht man bei kleintieren ja auch nicht anders)
normal müßten bei einer verpaarung tenebrosus x isabell ja küken in beiden farbvarianten,wenn nicht sogar nur dunkle (dominiert ü. hell) schlüpfen... würde man dann die dunklen rausselektieren und wieder an den dunklen hahn setzen ,müßte das doch eine möglichkeit sein.
aber wie gesagt .. ich würde nur züchten wollen wenn naturbrut klappt.
lg kirsten
Warum käme die Kunstbrut nicht in Frage?
Hallo Kirsten,
Tenebrosus x Goldsprenkel macht man nicht, es sei denn du willst, wie July schon geschrieben hat, einfach nur so paar bunte Küken haben.
Die Genetik der Wachteln ist etwas komplizierter als die der Kaninchen. Somit würde bei dem was du vor hast züchterisch gesehen nur Murks rauskommen.
Wenn nur Naturbrut in Frage kommt, brauchst Du sehr viel Platz und sehr viel Geduld.
Reinerbige Tenes hat kein Mensch auf dieser Hühnewelt? Warum?
Richtig!