Zitat von
Orpington/Maran
So enthält z.B. der Tollwut-Impfstoff u.a. Quecksilberverbindungen. Ein Grund, warum ich meine Hunde nicht mehr impfen lasse, nachdem ich in der Vergangenheit bei meinen Tieren immer wieder negative Reaktionen auf Impfungen festgestellt habe. Gerade die Spritzen sind nicht zu unterschätzen.
Ich habe meine Hündin jährlich ohne Nebenwirkungen impfen lassen, sie ist mit 12,5 Jahren ( uralt für einen Risenhund) an einer Magendrehung ( musste sie einschläfern lassen) gestorben, als Krankenschwester sehe ich mit Sorgen die Bedenken, die gegen Impfungen herrschen, vor 100 Jahren sind fast 50 Prozent der Kinder an Virusinfektionen gestorben , bei Tieren kenne ich mich nicht aus, aber da habe ich auch Vertrauen zu den Impfungen,wenn man unterm Strich nicht geimpft, und geimpft vergleicht, denke ich, dass die Impf-fraktion doch besser da steht...man kann halt GLÜCK ohne Impfung haben, aber wenn man seinen kompletten Jahresnachwuchs an eine Viruserkrankung verliert, würde bei mir der Spass aufhören !!
Die Natur ist hart, nur der/die Stärksten überleben, d.h. ohne Impfung halt, dass man Verluste in Kauf nehmen sollte/muss, ich denke, wenn es möglich ist, sich zu schützen, mache ich es halt.