Hallo,a l s o .....ich habe Blau/Kupfer Hennen und Hahn, zudem Schwarz/Kupfer Hennen und Hahn.Alle laufen zusammen,wobei der S/K Hahn aktiver war als der B/K Hahn. Wer letzendlich den Treffer erziehlt hat, kann ich nicht sagen :neee:
Grüße
Druckbare Version
Hallo,a l s o .....ich habe Blau/Kupfer Hennen und Hahn, zudem Schwarz/Kupfer Hennen und Hahn.Alle laufen zusammen,wobei der S/K Hahn aktiver war als der B/K Hahn. Wer letzendlich den Treffer erziehlt hat, kann ich nicht sagen :neee:
Grüße
Moin!
Wenn die Elterntiere farblich "echt" waren, können deine Küken nur schwarz-kupfer, blau-kupfer und splash-kupfer sein. Die ersten beiden Möglichkeiten dürften auf das helle Küken nicht zutreffen, nach dem Ausschlussverfahren wäre es demnach splash-kupfer. Ob die aber wirklich komplett hell sind, kann ich nicht sagen.
Unser User kajosche hat in seiner Altsteirergruppe soweit ich weiß auch mal die verschiedenen x-kupfer Varianten dabei, kennt also auch deren Kükenfarben. Vielleicht fragst du ihn mal.
Grüße
Anhang 88693Anhang 88693
Hey Danke für die Antwort...hab noch mal ein Bild gemacht, die Federn sehen irgendwie schmuddelig Beige aus ???
Grüße, Kerstin
Hi. Ich denke es kommt von den blauen.
Lg
Ja, davon gehe ich auch aus, aber Splash würde doch anders aussehen, oder? Ich denke helle (weisse) Grundfarbe und schwarze Flecken ?? Jedenfalls kenne ich nur "solche" Splash Hühner :jaaaa:
Moin!
Ganz genau, die splashfarbigen sind dort, wo die anderen schwarz bzw. blau sind "schmutzig weiß". Da das Küken an den Flügeln bereits helle Federn bekommt, ist es also wie vermutet weder schwarz-kupfer, noch blau-kupfer.
Grüße
Hallo, soooo, hab jetzt auch eine Antwort von kajosche bekommen...das Küken stammt vom Blau/Kupfer Hahn und einer Blau/Kupfer Henne ab. Demnach wird es ein Splash-Tierchen. Toll, ich habe gehofft das ein Splash dabei ist, hat funktioniert...JUCHUUU :):jaaaa::laugh
Hier die neuesten Bilder unserer Hähnchen...Anhang 91859Anhang 91858Anhang 91860Anhang 91861Anhang 91862Anhang 91863Anhang 91864
Und so sahen sie mal aus...Anhang 91865
Wie die Zeit vergeht..:prot
Ja, das Großwerden geht immer verdammt schnell. ;)
Für reinrassige Marans sind sowohl die Alt-, als auch die Jungtiere teilweise aber "etwas" schwanzlos?! Oder mausern sie gerade?
Grüße
Hallo Dennis, den Althahn den Du siehst, den gibt es seit Freitag nicht mehr. Wurde mir zu Aggressiv. Normaler weise hätte er einen Schwanz haben müssen-bin bis jetzt nicht dahinter gekommen wer Schuld an seiner Schwanzlosigkeit war (habe ihn im Aug. 2012 so bekommen, angbl. Schwanzmauser??). Federn wuchsen nie richtig nach.Unser Zweithahn (kam vom gleichen Züchter, auch im Aug. 2012) hat alle Federn. Denke mal, das schwarze Federn wohl besser geschmeckt haben.
Die Küken wurden von der eigenen Mutter am Bürzel blutig gebissen, hab dann die Stellen desinfiziert und sie Tagsüber getrennt. Nachts saßen sie dann noch für eine weile zusammen. Seit ein paar Tagen schlafen unsere kleinen Hähne mit den großen Hühnern und dem Hahn zusammen auf der Stange (allerdings werden sie dort nicht mehr von der Mutter gebissen) Am morgen geht dann jeder seinen Weg.
Habe was im net gegen Federpicken gefunden-was hälst Du von Kanex und Fed-Pick?