Vielen Dank für die interessante Präsentation!
LG
Druckbare Version
Vielen Dank für die interessante Präsentation!
LG
@ Lino:
Deine Angaben zur Zehentrennung sind sicherlich zutreffend.
Aber das zweite Bild zeigt keinesfalls Schilf. Du solltest einmal einen Blick auf die Farbbeschreibung des von Dir gezüchteten Farbschlags der Dorking werfen. Da ist sicherlich die Rede von einem sogenannten Flügeldreieck. Die weißen Anteile der Außenfahne der Schwinge bilden dieses Dreieck.
Es ist wie Günter schreibt. Wenn du genau hinsiehst, wirst du auch erkennen, dass es eher silber-weiß ist und kein reines weiß welches aufgrund von fehlender Pigmentierung entsteht.
Hallo Günter,
hallo kaienkopp,
vielen Dank für Euer Feedback, bzw. Einschätzung. Hab noch viel zu lernen...
Die Bilder sind übrigens nicht von denselben Hähnen.
Würde die gezeigte Zehentrennung zu einem U führen?
Zum angeblichen Schilf: Im Standard steht: "weiße Flügeldecken, Handschwingen schwarz mit schmalen weißen Außensäumen, Armschwingen Außenfahne weiß mit schwarzer Spitze, Innenfahne schwarz,"
Deckt sich also, Günter, mit Deiner Erläuterung.
Ja, kraienkopp, es scheint eher ein silber-weiß zu sein.
Tatsächlich ist dies bei fast allen meinen Hähnen so wie bei diesem Hahn. Insofern freut es mich schon sehr, dass es kein Mangel ist!
Ein erfahrener Dorkingzüchter (hat allerdings eigentlich einen anderen Farbschlag) hat sich meine Tiere angeschaut und zur Blutauffrischung auch einen Bruder des Hahnes mitgenommen. Zwar war der fotographierte Hahn etwas schwerer, wuchtiger, allerdings hat sich der Züchter aufgrund von Schilf für den etwas schmächtigeren Bruder entschieden. Daher war ich von Schilf ausgegangen.
Ob ich ihn da so missverstanden habe oder hat er den Schilf woanders?
Wie auch immer, sein Vater ist gesetzt, ich kann nur einen Hahn halten, also wird er wohl bald das Schicksal vieler anderer Hähne teilen...
Viele Grüße
Lino
Soweit mir bekannt, kann eine schlechte Zehentrennung maximal mit "b" bestraft werden. Bitte um Korrektur von Günter falls ich falsch liegen sollte.