-
Hi Piaf, noch eine Frage, wieviel genau von dem Fresubin soll ich dem Kleinen geben? Kann man das auch überdosieren?Hab ihm heute ca. 10 ml von dem Breigemisch und etwa 2ml Fresubin verabreicht, dazu noch gekochtes Ei...soll ich ihm sonst noch zusätzlich was geben? Momentan frißt es nicht von alleine da es noch nicht aufstehen kann...und es hat etwas Durchfall, Farbe grün-braun...Danke für deine Hilfe :)
-
fresubin kannst Du nicht überdosieren, ist ja nur eine Art Astronautenkost, kein Medikament oder Nahrungsergänzer, die Menge ist nach oben offen...
schau nur dass Du nicht zusätzlich Vitamine gibst, in fresubin ist alles drin. Insgesamt ist die Menge nicht viel, die Du gegeben hast, wenn er sonst nichts aufnimmt. Kannst also erhöhen. Durchfall nur beobachten ob es mehr wird.
-
Ok vielen Dank! Werd den Zwerg jetzt noch eine letzte Dosis vor der Nacht verpassen...ich hoffe er schaffts :)
-
wenns nur ein Nahrungsdefizit ist müsste er schnell drauf anspringen, na hoffen wirs mal...
-
War heut mit dem Kleinen beim Tierarzt...er meinte es sei weniger ein Nahrungsdefizit als eine Muskelschwäche...und das Zufüttern würde höchstwahrscheinlich nicht viel bringen...ich versuch es jetzt trotzdem mal noch ein paar Tage!
-
hmmh, wie wirkt es denn so auf Dich? Muskelschwäche ist ja mehr ein Folge als eine eigene Ursache, das führt jetzt nicht so wirklich weiter. Beobachte ob es sich eher stabilisiert oder doch mehr nachlässt, bewege es immer wieder im Sinne von motivieren
-
Hi Piaf, danke für deine schnelle Antwort. Also ich hab den Eindruck daß die Beinmuskeln einfach zu schwach sind um den Körper zu tragen. Ansonsten ist das Küken 'fit', also es putzt sich, pickt ab und zu am Futter aber es kann eben nicht aufstehen. Ich weiß auch nicht....der Zustand hat sich seit der Woche in der ich es isoliert habe nicht wirklich verbessert.
-
hast Du es mal gezielt auf Bewegung hin trainiert? Durch Gewichtszunahme wird sich die Situation verschlechtern, wenn es das muskuläre Defizit nicht aufholt. Wenn es fit erscheint geh nochmal so richtig ans Physiotraining. Greift das nicht, haben wir kaum mehr Ansatzmöglichkeiten
-
Ich bewege seine Beinchen und halte es hoch so daß es Schritte machen kann, mehr weiß ich auch nicht...was kann ich denn sonst noch machen?
-
wenn Du seine Beinchen bewegst wird es zwar locker aber letztendlich trainiert es ja die eigenen Muskeln nicht, lass mich nochmal nachdenken, ich melde mich am späten nachmittag wieder. Ach so, hast Du hund oder katze? nein, nicht zum training:p, schau mal ob es etwas Nassfutter von denen mag