mit zertiviziertem Tierversand zw.30,00 und 35,00 Eus.immer am nächsten vormittag beim Empfänger gewesen.
Gruß KHG
Druckbare Version
mit zertiviziertem Tierversand zw.30,00 und 35,00 Eus.immer am nächsten vormittag beim Empfänger gewesen.
Gruß KHG
Ich hatte hier auch schon mal einen Brahma Zuchtstamm von Yossy geschickt bekommen. Die Tiere waren am nächsten Tag bei mir. Der Karton war in ordnung, mit Luftlöchern versehen und sehr viel Einstreu.
Die Hühner sahen gut aus, waren nicht verstört oder so.
Also ich habe mir auch schon mehrfach Tiere schicken lassen mit GEOVEX Habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Denke es kommt auch auf die richtige Verpackung an.
Ein stabiler Karton mit ausreichend Platz und Luft(Luftlöchern), etwas Einstreu und z.B. ein Stück Gurke
50 Euro? Das ist ja noch billig! Ich hab damals 100 Euro bezahlt, weil der Verkäufer nen viel zu großen Karton genommen hat. Der Preis berechnet sich nämlich nach Volumen-Kg und der Schlauberger von Verkäufer ist da nicht in Vorkasse gegangen, sondern hat das über den Käufer abwickeln lassen. Da braucht man sich ja dann keine Gedanken über die Größe der Kiste zu machen, gell! Darüber bin ich heut noch stinksauer und auf so was würd ich mich nie mehr einlassen.
Hi, ich hab für meine Hühner 20 Euro bezahlt,hätte auch mehr bezahlt, denn dorthin fahren wäre nicht günstiger gewesen. Frag mal bei Transportfirmen nach, Kurierfahrer oder ähnliches.
Gruss
Grüß euch
Ich hab 65€ für den Transport (1,3) bezahlt. Aber die Kosten waren von vornherein abgemacht. Mit meinem Hybridauto hin- und zurückfahren, (notwendige Übernachtung nicht eingerechnet) hätte ich mehr bezahlt und so schnell wäre ich auch nicht gewesen.
Da immer angeführt wird, was an Futter, Wasser etc in der Kiste war: Das obliegt dem Versender und hat nix mit dem Spediteur zu tun. Meine Hühner hatten alles in der Kiste, was sie für die Reise brauchten.
Der Hinweis, was im Notfall (Unfall, langer Stau etc)zu geschehen hat, war auf der Kiste ebenso, wie der Hinweis, dass es sich um lebende Tiere handelt. Die burgenländische Spedition hat die Berechtigung lebende Tiere zuzustellen, ebenso die deutsche Firma, die die Tiere in Deutschland abgeholt hat.
Ich war begeistert.
(Sein Trinkgeld hat der Lieferant verschissen, als er sagte, er kreise seit 1h und ein Anruf (Nummer auf dem Lieferschein) sei ihm zu teuer, da ihm dies keiner bezahle) So deutlich, wie ich es ihm gesagt habe, dürfte er daraus gelernt haben.
lg
Willi
Ich hätte da mal eine Frage...so knapp zum Thema- nicht ganz OT
Kann man für den Transport zwei Junghähne mit einer einjährigen Henne zusammen in eine Kiste packen? Oder bedrängen die Jungs die Henne dann unnötig?
LG Andrea
In der Kiste ist es finster. Keine innerartliche Aggression.
lg
Willi
Danke!
Das hatte ich gehofft, dass es da zu dunkel für Annäherungsversuche ist ;)
LG Andrea
Ich kann suchen wie ich will, bei einer Kiste für 4 Zwerghühner (Kistengröße: 68 x 35 x 35) finde ich keinen günstigen Versand, es bleibt immer um die 50 Euro.
Mitfahrgelegenheiten kann ich hier vergessen, habe ich hier noch nie eine gefunden.