-
ist ja ein netter schnitt, die antworten...^^
natürlich kann man lügen, aber ich sehe keinen grund dafür.
Das mit dem jungen der dachte nicht ernstgenommen zu werden ist soeine sache, aber in den meisten fällen würde ich denken es fehlt an der motivation zu lügen.
der geburtstag ist bei jedem menschen 100% eingeschliffen, man kann nicht ohne zu zögern einen falschen geburtstag angeben, von daher denke ich das die allermeisten sich nicht die mühe machen würden bei einer völlig bedeutungslosen angabe (was datenschutz angeht) zu lügen.
Ich sehe kinder auch keinesfalls als last in diesem forum an, das meinte ich nicht. Wie hier richtig gesagt wurde kann man sich ja entscheiden ob man antworten will oder nicht, wenn man nicht helfen will dann lässt man es halt.
Aber wenn dann jemand kommt und partout darauf besteht das recht zu haben seine hühner gegen eine ringelnatter zu verteidigen indem er diese tötet und einfach nicht kapieren will das er grundlos ein tier getötet hätte das er eher vor seinen hühnern hätte retten müssen... dann würde ich schon gerne antworten. Und bei dieser antwort hilft es dann zu wissen ob man es ruhig erklären muss bis derjenige es versteht oder ob man mit einem erwachsenen spricht dem bei so viel dummheit und starrsinn schon nicht mehr zu helfen wäre.
aber das nur so zu meinen beweggründen.
die haarfarbe interessiert mich übrigends von niemandem hier ;)
Und nochmal ich glaube nicht das wir schon zu einer solche lügnergesellschaft geworden sind, ich bin überzeugt davon das menschen eher die wahrheit sagen als zu lügen.
(man könnte auch kurz hinschreiben warum die altersangabe pflicht ist, was auch zum wahrheit sagen motivieren würde)
-
Warum fragst Du nicht einfach mit einem Satz nach wenn Du einem nicht "alterseinschätzbaren" antworten möchstest und das Alter für Dich so eine Rolle spielt?
-
Für mich ist es schon wünschenswert wenn jeder jeden so behandelt wie er selbst behandelt werden möchte, egal wie alt und auch egal ob die Frage nun naiv gestellt wurde oder nicht. Ich selber stelle eher fest, daß es durch die Bank Erwachsene sind die meinen jemand eine vor den Latz knallen zu dürfen und sich dann über die Retoure wundern. Begegnet man den Youngsters hier mit Nachsicht, bewegt man mehr und sonst tun es ganz normale Antworten auf ganz normale Fragen und persönliche Angriffe wird derjenige einstecken der sie auch austeilt. Hat ja nix mit dem Alter zu tun.
LG, Andrea
-
warum reden immer alle von unhöflichkeit usw. davon hab ich nicht ein wort gesagt?! es geht hier nicht um schuldzuweisung für irgendwas.
@2Rosen: das habe ich einmal gemacht, das wurde mir sehr sehr sehr sehr übel genommen....das ist ganz schlimm ausgeartet da die person irgendwie unheimlich beleidigt war.
-
Aber weshalb sonst wäre das Alter bei der Antwort wichtig? Jemand erstellt einen Post, worauf man antworten kann aber nicht muß. Oder meinst Du wenn Du weißt der User ist 12, dann hast Du mehr Geduld und läßt auch mal fünfe grade sein, wenn der Ton schräg wird?
Ich persönlich würde mir eher wünschen, daß jede Antwort auf eine Frage so geduldig ausfällt, denn dann erübrigt sich die Anpamperei - weshalb für mich das Alter halt nicht gravierend ist.
LG, Andrea
-
Wenn ich vernünftig und nett, aus dem Beweggrund dem anderen zu helfen, danach fragen würde und es würde mir sehr sehr sehr sehr übel genommen, könnte mir der Derjenige dann sehr sehr sehr sehr gerne den Rücken runter rutschen, die Kommunikation hätte sich erledigt.
Naja, Andrea, wenn ich so manches Kauderwelsch oder sonstewie gearteten Beiträge hier lese, wäre es ab und an schon interessant zu wissen ob da jemand seeehr junges oder evtl. gehandicaptes schreibt oder ob der Schreiber so minderbemittelt ist bzw. zu tief in die Flasche geguckt hat.
Dementsprechend kann man reagieren.
-
Für mich spielt es auch eine Rolle, wie jung jemand ist. Wenn ich weiß, der Schreiber ist erst 11 oder 12 Jahre, habe ich automatisch mehr Geduld und überlege mir meine Formulierungen altersgerecht. Wie z. B. im Falle der Ringelnatter, wo ich mir einfach aus dem Zusammenhang denke, dass der Schreiber recht jung ist.
Würde ich vermuten, dass er schon 20 oder älter ist, würde ich nicht nur erklären, sondern wohl auch meine Meinung über den Vorfall loswerden wollen.
Hat im Übrigen nicht mit der Rechtschreibung zu tun und auch nicht immer mit dem Satzbau.
LG Silvia
-
Ja manchmal kann einem übel werden, ich kann auch oft nicht anders als tüüüüüt und dann knallt es.
Hey aber grundsätzlich fragt man Damen nie nach deren Alter. :laugh
LG, Andrea
-
Wer hat das eigentlich in die Welt gesetzt??
Ich bin jederzeit bereit, mein Alter, mein Gewicht oder ähnlich "ehrenrührige" Dinge von mir preis zu geben - gar kein Problem!
Vielleicht, weil ich selbst kein Problem damit habe?
Es ist eben, wie es ist :biggrin:.
LG Silvia
-
Hallo,
ich sehe immer wieder das es auf die Rechtschreibung geht.
Es gibt Tausende Gründe die eine schlechte Grammatik und Rechtschreibung zur Ursache haben können und dabei
kein Zeichen von Dummheit sind. Bei soviel User hier könnte ich wetten das viele hier es kaum glauben wenn diese Leute
erklären warum Sie schwach sind. Ich kann nur von mir schreiben und da war es sogar mal so das man mir vor meiner
langen Pause eine PN schrieb in der ich als Krüppel bezeichnet wurde. Da sollen wir uns in den Anhang schreiben was
wir evtl. für eine Behinderung haben?
Wenn ich merke das ich nicht drauf komme wie ein Wort geschrieben wird dann gehe ich schon auf Google und schaue nach.
Nur meistens sagt der Kopf ja das es richtig ist und das stellt man natürlich nicht unbedingt in Frage.
Die meisten werden sich schon ausreichend schämen wenn auch nur irgendwo steht das ein anderer so viele Fehler hat. So geht es mir zum Beispiel
aber ich möchte mich deshalb nicht unbedingt im Keller einschließen.
Tut mir leid aber das musste jetzt mal sein. Ich wollte auch nicht stänkern oder so.