hast Recht, obwohl es mit Relativitätstheorie nix zu tun hat.
Druckbare Version
hast Recht, obwohl es mit Relativitätstheorie nix zu tun hat.
Alles ist relativ und alles ist Theorie und muß bewiesen werden - was nicht heißt daß in einigen Jahren nicht das Gegenteil bewiesen werden kann. So nun sind alle Klarheiten beseitigt! :laugh
LG, Andrea
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr." Albert Einstein :)
Bauchgefühl,Gebete und Aberglauben...Hey,kluge Köpfe aus Uni Koblenz(2007 Theorie geschlagen),warum habt ihr so viel Mühe gegeben? Mit Bauchgefühl wäre so einfach.
Flugzeugen fallen? Ja,mit Einsteinstheorie fallen alle Eliensflugzeuge und Flugzeuge,die das probieren könnte vor 5 Milliarden Jahren auf die Erde.
Gebete...Früher war Kirche mächtig,jetzt nur reich.
Und bin ich zurück zu unsere Thema ...Mach mal,Sagichnicht, Vitaminkur 3+3+3.Reichlich Knobi,Zwiebel,Schnittlauch 3 mal am Tag 3 Tage lang. Ob das h...?
Ich verweise hier mal auf einen von redcap verlinkten Beitrag, der bei mir die Frage offen lässt, inwieweit sich Hühner von Tauben unterscheiden, dass es auf sie nicht zutrifft? oder trifft es doch zu? Ich kenne keinen Hühnerhalter, dessen Hühner unter Hämolyse litten,und ich denke, das Krankheitsbild müsste man erkennen. Auch habe ich 2 Hühner bereits obduzieren lassen, bei beiden wurde etwaiges nicht festgestellt, damals habe ich Zwiebeln und Knblauch regelmäßig gegeben.
Dennoch brachte mich dieser Artikel etwas zum Nachdenken.Auch Wontolla erwähnt ja eingangs, dass Zwiebel und Co nicht auf den Speiseplan des Huhns gehören.
http://www.internet-taubenschlag.de/...t4/welcome.htm
Ich habe meinen ersten (2010) selbst erbrüteten Küken täglich Schnittlauch und Knoblauch-Grün gegeben. Zu der Jahreszeit gab es so gut wie keine anderen Grünzeug.
Die sind alle gesund groß geworden, nur etwas übergroß. Die 7 Hennen hatten Gewicht von 3,2 bis 3,85 kg, also schon in Hähnenbereich. aus dem Brut habe ich immer noch zwei Hennen, die noch gut legen und absolut gesund sind. Schnittlauch, Zwiebeln und Knoblauch bekommen die nicht mehr täglich, aber ab und zu mal immer noch.
Der Artikel schreibt ja auch, dass Knoblauch und Zwiebeln für Tauben giftig sind. Hühner haben von Natur aus schon einen anderen Speiseplan als Tauben. Da Hühner einen weit gefassteren Speiseplan haben, haben sie vielleicht auch eine ganz andere Toleranz für solche Substanzen.........
Interessant ist doch eher die Aussage, dass Knoblauch und Zwiebel KEINE Wirkung auf Milben und WÜRMER haben, was ja (besonders letzteres) immer wieder als Grund für eine Verfütterung genannt wird...........denn diese Aussage wird dann schon eher auf die Hühner - Würmer übertragbar sein!?
Also bleibt ja die Frage wieso füttert man das? Aberglaube? Übernahme von Dingen die man glauben möchte? Also ich füttere es auch ab und an im Quark ABER weil ich hier im Forum gelesen habe es soll gut sein und gegen Endoparasiten wirken - nun bin ich stark am Zweifeln! :please
Mir kommt es vor, dass die Hühner von Zwiebeln grösseren Appetit bekommen. Zum Vergleichstudien habe ich keine Platz hier. Vielleicht macht jemand ein Versuch?
Ich bin von der gesundheitsfördernden Wirkung von Knoblauch sehr überzeugt und habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht Zwiebeln und vor allem auch Knoblauch mit dem Weichfutter zu geben.
Zwiebel als Weichfutterzusatz schützt vor schädlichen Keimen und hat die Wirkung eines Antibiotikums. Es ist nicht als Entwurmungsmittel geeignet, sehr wohl aber vorbeugend.
Zwiebel hat eine extrem stärkende Wirkung auf das Immunsystem. Außerdem hat sie einen hohen Vitamin K-Gehalt
Auch Knoblauch ist ein natürliches Antibiotikum und hat bakterienabtötende Wirkung –noch besser! Außerdem hat Knoblauch sehr weitreichenden gesundheitsfördernde Wirkungen.
Kleiner Tipp: Eine aufgeschnittene Knoblauchknolle ins Trinkwasser gelegt und ihr habt eine natürliche Desinfektion des Trinkwassers und mit dem Trinken nehmen die Hühner gesundheitsförderliche Stoffe auf.
Viele Grüße
Andrea