-
Bei dieser Gelegenheit möchte ich doch kurz das Ergebnis des Paduaner-Essens anmerken: Einfach Klasse.
Nur brachte der Kerl nur 750gr. küchenfertig auf die Waage...
Wontolla, Paduaner sind vorgemerkt, so ich an welche rankomme, die dann etwas schwerer sind...
Beste Grüße,
Harry
-
Danke.Hab heuer ca. 60 Eier ausgebrütet, davon sind ca. 10 Lachs,15 Bresse und ca 15 gemischt.Bilder folgen.
-
nimm perlhühner, schmecken gut, haben schönes fleisch,wachsen schnell und legen den frühjahr, sommer, herbst durch.
schlafen tun die auch lange und krähen nicht nachts.
-
Danke Ira.
Unser Hühnerstall / Hof liegt nahe am Schlafzimmer.
Meinst Du, daß sich das mit der Haltung von Perlhühnern verträgt?
-
Hallo.Da wir einen sehr grossen Garten haben (ca.1500 m*) möchte ich meinen bestand etwas erweitern.Natürlich nur Rassen die auch gut schmecken.Beim durchstöbern kam ich auf Cochin,Mechelner,Marans.Auch las ich was von Mastwachteln,wie schmecken die z.B.Und brauch ich für Perlhühner eine Voliere?Danke nochmals !
-
Zu Cochin, Mechelner und Marans weiß ich nichts aber ich hab perlhühner bisher noch nicht in der voliere gesehen immer nur hinter nem 1,50 oder höher.
was die wachteln angeht so müsstest du die auf jeden fall in ner voliere halten.
-
schlaft ihr denn mittags auch noch?
paarweise halten sie den mund und man sucht sie vergebens. nachts sagen sie gar nix, es sei denn man fängt und würgt sie(so wie ich).
ansonsten, wie gesagt, sie leben von grün, käfern und würmern und werden sogar mit korn fett davon. legen durch, ausser winter und sind für euer warmes klima gut geeignet. kupiert oder beschnitten werden sie sehr zahm.
das fleisch ist unvergleichlich. dunkel und köstlich. in amiland gibt es auch farbenschläge, da träumt man hier nachts von.
-
Liebe Ira,
ob wir denn Mittags noch schlafen? Ja, manchmal schon. Nennt sich Siesta hier.
Nur schnell und kurz: Wir haben bereits - auf Deine Anregung - drei Tierchen. Zwei blaue Hennen, einen weissen Hahn. Das Gebrüll haben wir ebenfalls schon "vernommen", es gibt allerdings ein Problem, das muß jetzt noch gelöst werden.
Ich melde mich morgen. Und dann ein bisschen ausführlicher.
Gute Nacht,
harry
-
-
ich meinte jetzt das gemeine hausperlhuhn und keine, wald-, helm-, geier- und was weiß ich was für perlhühner.
meine halten die schnauze und neulich hat sich eine besucherin gewundert, was sie zahm sind. bei zwei huhn und ein hahn, kann es ruhig sein oder eine henne ruft immer. vergiss nicht sie zu beschneiden oder kupieren.