Hallo ,
@corinna,
ja ehrlich gesagt hab ich das schon glaube ich im Oktober gewußt und zwar aus 1. Hand. Und ich hab es auch schon hier im hüfo geschrieben gehabt und einem Mod. sogar das genaue Datum zum raten mitgeteilt. Nach meinem Kenntnisstand wurde damals der BDRG und die Landesvorsitzenden von den "Behörden" über die Frühjahrsstallpflicht vorabinformiert. Ganz genau weiß ich es aber nicht mehr, ist schon zu lange her. Also ich gehöre keiner Partei/Fraktion an, sondern habe nur gute Kontakte.
@tina
diesmal unbefristet, d.h. so lange bis die Gefahrenlage nicht mehr gegeben ist, wann das ist weiß heute kein Mensch. Und die Gefahrenlage beurteilen die Wissenschaftler und nicht die kleinen Hühnerhalter. Da nützt auch lautes Protestgeschrei unsererseits nichts.
@Cartuja
war schon polemisch gemeint, hast Du recht. Aber wenn´s den unbedingt sein muss sind wohl die Seidis wirklich die Hühnerrasse denen die Aufstallpflicht am wenigsten was anhaben kann, denke ich jedenfalls. Ich halte öfters und auch über längere Zeit Zuchtstämme in Innenvolieren und habe nicht den Eindruck dass dies den Seidis groß schadet. Ob für immer und ewig, kann ich nicht beurteilen, aber so weit wird´s ja hoffentlich nicht kommen.
Grüße Peter
(den die Grippe schwer ereilt hat).
PS.
Ich empfehle mal die Geflügelbörse 1/2006 Seite 41 und 42 zu lesen.