Wenn ein Huhn keine Weg zu Stall findet, kann man es vielleicht als geistig Zurückgeblibenen einstufen? :P
Druckbare Version
Wenn ein Huhn keine Weg zu Stall findet, kann man es vielleicht als geistig Zurückgeblibenen einstufen? :P
Wer hat dir erzählt das hybridzucht inzucht ist ?
Das steht auf Webseite von Lohmann.Zitat:
Original von ulmer
Wer hat dir erzählt das hybridzucht inzucht ist ?
Google mal.
Gruß Volkmar
oha gut zu wissen aber das hybriduhn ist dan trotzdem kein inzuchthuhn sondern nur die elterntiere ;D
Gut geistig vielleicht weniger, hast recht, aber köperlich dürfte man doch was erkennen, oder ist es normal wenn alle hühner dann nen gelben fussring bekommen mit drei schwarzen punkten :laughZitat:
Original von Lonox
Preisfrage:
Wie erkenne ich ein Huhn mit geistigem Handicap? ???
(Offensichtlich hätte ich einmal mehr deutlich machen müssen, dass dieser Beitrag nicht wirklich ernstzunehmen ist und darüber hinaus keinerlei abwertende Haltung gegenüber Behinderungen im allgemeinen und speziellen abzuleiten ist. Aber manchmal fehlen mir bei einigen Beiträgen die Worte...)
Das ist natürlich dann was ganz was anderes, hat aber auch gar nichts mit inzucht zu tun ;) :laugh.Zitat:
Original von ulmer
oha gut zu wissen aber das hybriduhn ist dan trotzdem kein inzuchthuhn sondern nur die elterntiere ;D
Hybridzucht bis zum Zusammenbruch,
ist ja eigentlich das, was ich vermitteln möchte. Wenn ich dabei unsere quirligen Querbeet-Mischungen anschaue :laugh, auch wenn sie weniger Eier legen, kein Fett ansetzen, sich ab und zu rumprügeln und sonst noch Mist bauen. Bin Realist und liebe Tiere. Siehe auch Hüfo Foto Gallerie und Geflügel in einer Millionenstadt. jedes Huhn, Truten und Entenpaar, frisst uns aus der Hand und schaut uns höchstens etwas kritisch an ;D. Der Rest vom Futter im Auslauf geht an die Wildtauben und Zanates. Eine Art magere Krähe.
Lg Thomas
Neben den Eiern meiner Hühner, hole ich immer noch von 3 anderen Hühnerhaltern Eier, wenn ich eine Glucke setze. Ich habe schöne Mischlinge, die zwar keine 250 Eier im Jahr legen, aber sie legen einige Jahre. Dann bekomme ich mal ein Huhn vom Nachbarn, der bekommt eins von mir, so haben wir mit Inzucht keine Probleme! :neee:
Dann wäre aber jedes durch Inzucht gezeugte Huhn ein Hybride, auch die Rassehühner. Hab wohl irgendwo den Faden verloren. :-[
Wir haben früher auch mit Nachbars Bruteier getauscht. Nur irgendwann muß man immer größere Kreise in die Nachbarschaft drehen, um nicht doch immer wieder das selbe Blut rein zu bringen.
LG, Andrea
Das ist aber auch ein Trugschluß!Zitat:
Original von kanarien3
Neben den Eiern meiner Hühner, hole ich immer noch von 3 anderen Hühnerhaltern Eier, wenn ich eine Glucke setze. Ich habe schöne Mischlinge, die zwar keine 250 Eier im Jahr legen, aber sie legen einige Jahre. Dann bekomme ich mal ein Huhn vom Nachbarn, der bekommt eins von mir, so haben wir mit Inzucht keine Probleme! :neee:
Wie Pralinchen schon schreibt, irgendwann habt ihr durch die Tauscherei auch das selbe Blut. Dann nützt die Tauscherei mit immer dem selben Nachbarn auch nichts mehr. ;)