Denke es gibt kein Huhn, das nicht auf Essensreste abfährt! Was wäre denn das andere Futter? Meine fressen nach kurzer Zurückhaltung alles was angeboten wird.
Druckbare Version
Denke es gibt kein Huhn, das nicht auf Essensreste abfährt! Was wäre denn das andere Futter? Meine fressen nach kurzer Zurückhaltung alles was angeboten wird.
Bisher fressen sie nur pelletiertes Kükenaufzuchtfutter. Wie gesagt, alles andere (z.B. geraspelte Möhren und Haferflocken) wird verschmäht. Aber vielleicht sind sie ja auch noch zu klein?
Meine sind jetzt genau eine Woche und sie fressen alles, was ihnen die Glucke "vorkostet" und
vor ihre Schnäbel fallen lässt. Und da die Glucke auch gern alles Mögliche frisst ...
Vielleicht ist es das. Es ist keine Naturbrut, sie müssen alles ohne Glucke lernen.
Na ja, sie haben ja noch ein bißchen Zeit. Und vielleicht treibt es dann der Hunger irgendwann rein. Wenn sie größer und aus dem gröbsten raus sind, gibt es dann halt mal nix anderes! ;)
Finde es etwas ungewöhnlich, dass Pellets gefressen werden und mehliges nicht. Bei mir hatten die Küken anfangs eher an den Pellets rumgezickt.
Die Küken sind verschieden, habe ich festgestellt. Meine Australorps Küken von lezten Jahr haben alles gefressen ausser Kükenfutter. Dieses Jahr habe ich Bresse Küken und die fressen nur Kükenfutter und Ei, alles anderes versuche ich drunter unterjubeln nicht besonders erfolgsreich.
Ich biete einfach nichts anderes an außer Kükenpellets. Die ersten 1-2 Tage mach ich das im Mörser teilweise noch klein, denn mehlig können manche das am Anfang besser fressen. Die meisten haben jedoch von Anfang an mit den Pellets keine Probleme.