Zitat:
Original von Klausemann
Wie ich angefangen hatte mit der Hühnerhaltung, ist mal ein Habicht auf eines unserer Hühner geflogen und hat ein richtiges Loch in die Haut gerissen. Das sah aus wie Hähnchenbrustfiles aus dem Supermarkt.
Mit meinen damailigen Sachverstand habe ich das Huhn einen Kopf kürzer gemacht.
Heute, würde ich das Tier vielleicht zusammen flicken. Hier im Hüfo , so sagten einige, "das hättest du doch zu machen können " :wacko
Wie auch immer, ich bewundere Leute, die in Grenzsituationen über sich hinaus wachsen können . Verurteilen würde ich solche Leute nie. Stell dir vor du bist in der Wildnis und bricht dir ein Bein. Und dann hast du jemand neben dir der sagt:
"neeeeee, da gehe ich nicht dran"
Mein Glückwunsch :biggrin:
Oh Klausemann, auch ich habe wirklich Hochachtung, wenn jemand in solchen Situationen ruhig bleibt und vor allem weiss, was zu tun ist. Aber ich denke, jeder wächst da irgendwie rein... anfangs gabs bei mir auch nur ein " je oh je...was mach ich nur"...aber heute bin ich wohl "härter im nehmen" und überwinde so manche Situtation und bin ein klein wenig stolz auf mich. Meine Freundin, die gleich neben mir wohnt, hat genauso lange ihre Hühner wie ich. Aber sie kann gar nichts selber an den Tieren machen..sie holt dann mich...und wenn ich mir ganz sicher bin, helfen zu können, da mach ich das auch...