Thomas..........leg den Rehlein doch leckere Äpfel hin...da freuen die sich ganz bestimmt......... :roll
Druckbare Version
Thomas..........leg den Rehlein doch leckere Äpfel hin...da freuen die sich ganz bestimmt......... :roll
Moin,
:o was für Äpfel, die fressen doch schon die Hühner... :laugh
lg Thomas
Die Rehlein in Deinem Garten fressen Deine Hühner ?
Uaaaaaaaaaaa Monsterrehe..........
(nein nein....späßle gmacht...habs schon verstanden. Kannst den Hühnern doch ein paar Äpfele klauen...für die Monsterrehe....... ;D)
@Illy Weil wir zuviel Wild haben. Was ist das für eine Welt in der Rehe, Schweine und alles möglich in der Stadt "wohnen". Wild das sich so an den Menschen gewöhnt hat ist in meinen Augen kein Wild mehr und es kommt auch nur wenn es nicht mehr genug Nahrung findet bzw es vom Menschen angefüttert wird.
Dazu mußt Du doch nicht aufstehen, da gibt es andere Möglichkeiten und ein legger Braten ists dann auch :eat :jaaaa:Zitat:
Original von Oggy
Moin,
:biggrin: verirren ist gut, bei mir sind die Rehlein jede Nacht im Garten, aber da mach ich doch http://www.cosgan.de/images/midi/muede/f030.gif
lg Thomas
Moin,
ne auch mal Spass beiseite, ich werde die "Monster" nicht noch anfüttern. Ich hab nach 3 Jahren den Versuch Garten jetzt aufgegeben, eben weil ich 2m-Zaun drumhabe, aber jden Tag irgendetwas vermisst habe. Meine Frau liebt Rosen über alles, kannste vergessen, Grünkohl angebaut, als ich ernten wollte alles weg, Johannisbeeren, Stachelbeeren Fehlanzeige, ein Edelkastanienbäumchen (ich wollt's noch mit Draht ummanteln) gleich in der ersten Nacht geschält... u.s.w. u.s.w.
Ich habs satt, was soll ich machen, aber so ist's nun mal bei uns im Wald.
lg Thomas
Hm.........wir haben ringsum Wald. Unsere Gemeinde ist sozusagen "umwaldet"
Die kürzeste Stelle zum Wald von uns aus sind ca 50 m.
Aber Rehe hab ich noch nie bei uns gesehen. Und unser Wohngebiet ist sehr ruhig und die Grundstücke sehr großzügig. Nur Fuchs, Igel und Marder lassen sich regelmäßig sehen. Und ich lege natürlich nicht jede Nacht was zum Fressen raus. Aber wenn ich z.B. die Hühner entwurme. Dann lege ich die Eier in den Garten. Die holen dann entweder die Raben oder Fuchs oder Marder..auch der Igel freut sich......und entwurmt werden sie dann auch gleich.
Aber Thomas, ich kann das schon gut verstehen, dass man ne Wut bekommt, wenn einem alles kaputt gemacht wird. Wahrscheinlich würde ich mir auch alles mögliche einfallen lassen - die Tiere zu töten aber niemals.
Du , es gibt auch Pflanzen, die Wildressistent sind - also die die Tiere nicht gerne fressen.
Hagen, die Tiere haben es sich doch nicht ausgesucht ala " he, gehn wir mal wieder in die Stadt zum fressen" Deren Lebensraum wird einfach immer kleiner - das ist der Grund. Alleine unser Dorf hier wächst und wächst.....und es hört nicht auf. Irgendwann gibt es keine kleine Dörfer mehr, weil sie zu Städten zusammenwachsen. Wo sollen denn dann die Tiere hin`? Ganze Wälder werden abgeholzt.....Das ist ein großes Problem...Für Mensch und Tier. Und daran muss sich Mensch einfach gewöhnen. Die Tiere haben es ja schon geschafft....
Also erstmal :@ kikiti , Deine Aktion war ganz schön mutig ! Wegen Tollwut brauchst Du keine Bedenken zu haben , in Irland gibt es die doch gar nicht .
@ Illy : ich wohne am Berliner Stadtrand in einer alten Siedlung . Hier gibt es neben Füchsen auch Rehe und Sauen , Waschbär und Marderhund . Rehe und Sauen sind erst in den letzten Jahren hier eingewandert , haben also aktiv besiedeltes Gebiet erobert . Natürlich war das hier irgendwann mal auch ein Wald ohne menschliche Ansiedlung , schon klar . Aber in der Zeit vor der Umwandlung mitteleuropäischer Wälder in Kulturlandschaft war auch die Dichte des Wildbestandes wesentlich geringer . Zum einen gab es da noch Konkurrenz von Wisent , Wildpferd und Auerochs , zum anderen waren auch Wolf und Luchs sehr an näheren Bekanntschaften interessiert .
Vermutlich ist die Kulturlandschaft ohne Bejagung nicht zu erhalten .
Stimmt - die natürlichen Feinde fehlen. Aber auch die hat der Mensch ausgerottet. Und passiert es, dass diese Tiere sich wieder ansiedeln wollen, dann werden sie kurz um abgeknallt.........siehe Bär Bruno.
Wir Menschen lassen die Natur eben nicht mehr zu, wie sie sein sollte.
Gott sei dank können wir uns nicht überall einmischen.
Mir hat ein Fuchs vor kurzem am hellichten Vormittag 18 Hühner un Hähne aus meiner für nächste Jahr geplanten Zwerg Seidi Zucht getötet.
Ich war sehr traurig.
Aber ich hätte ihn niemals getötet!!
Die Bilder wären meiner Meinung nach als "Beweis" nicht nötig gewesen, denn das er keinen schnellen Tod hatte kann mich sich bei dieser Aktion denken.
Sorry, für das Töten dieses Fuchses hab ich leider kein Verständniss.
VLG