RE: Mein eigeneer Hund hat gerade 2 Seidenhühnchen ermordet !
Zitat:
Original von pfeffi-steffi
ich freuen mich übe eure tips und erfahrungen.
Arme pfeffi-steffi, in Grund und Boden gestampft... ;(
Liebe Grüße
Tanja
Zitat:
Original von Tanja
Zitat:
Liebe Grüße
Tanja
Hallo, und das zu Recht!
Zitat:
Original von Freddy
..................
Hallo, und das zu Recht!
:(
Tja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben: junge junge foren gibts die gibts gar nich
@ Acer, wenn ich mich binde, dann setz ich mich vorab mit den Kosequenzen auseinander, ich verschließe nicht die Augen davor das Partnerschaft und Ehe schwierig werden könnten. Und ich hab meinen Partner jetzt 13 Jahre, davon 8 eheliche bei mir, nix nach´m Jahr abgeschossen ;). Wer ein Tier aus dem Tierheim holt muß sich klar sein, das nicht jeder Tag Friede-Freude-Eierkuchen ist. Und wer statt sich kümmern und was ändern es vorzieht das Tier wieder zurückzugeben... sorry, dann hakt´s bei mir aus.
Hunde sind nunmal Hunde, dazu gehört der Instinkt zu jagen und Beute zu machen. Man kann diesen Instinkt kanalisieren, indem man dem Hund Aufgaben gibt und konsequent erzieht wer alles zum Rudel gehört. Mein Vater hat Jagdhunde und in über 30 Jahren Geflügelhaltung hat ein Huhn sein Leben gelassen! Das bedeutet aber mindestens 2 Jahre harte Arbeit und Ausbildung und kein blindes Vertrauen und nie vergessen das ein Hund kein Mensch ist und unsere ethischen Maßstäbe deswegen auch nie erfüllen kann.
Ich hab meiner Fee auch beigebracht das man Geflügel nicht jagt, das man damit auch nicht spielt, auch nicht mit stromernden Kaninchen vom Nachbarn und hatte dann das tolle Erlebnis, wie sie meine Cayugas mal gegen einen unangeleinten Spaziergängerhund verteidigt hat, der sie fressen wollte. War grandios. Sie hat sich zwischen die Enten und den Hund gestellt und diesen dadurch abgedrängt und mit knurren klargemacht das das IHR Rudel ist.
Wenn hier erwartet wird, das der Hund verdammt wird und der Besitzer die Absolution erhält... dann ist man hier im falschen Forum.
Zitat:
Original von Freddy
Zitat:
Original von Tanja
Zitat:
Liebe Grüße
Tanja
Hallo, und das zu Recht!
Jaaaaaaaaa, ich tät sagen die Ladies stemmen grade eine mächtige Gewitterfront ;).
liebe Grüsslis... Lexx
Weißt Du acer, der Hund ist aus einer Tierrettungsstation aus Malta, also irgend eine arme Kreatur....... wohl eher aus Mitleid aufgenommen. Ohne wenig Kenntnis über Hunde. Wenn man keine Ahnung hat, soll man es lassen.
Ich würde nicht die Hand ins Feuer legen für unseren Hund was Hühner anbelangt, wenn ich ihn ins Hünergehege sperren würde gings glaube ich nicht gut aus für die Hunis. Er weiß aber daß er nicht rein darf und das macht er auch nicht. Falls er einmal ein Huhn oder mehrere töten sollte käm mir niemalsnicht der Gedanke den Hund wegzugeben. :neee: Ein Hund hat doch ein ganz anderen Bezug zu einem Menschen wie ein Huhn, wenn du ihn weggibst wird er wieder leiden wie schon einmal in der Tierrettungsstation. :(
Zitat:
Original von Lexx
@ Acer, wenn ich mich binde, dann setz ich mich vorab mit den Kosequenzen auseinander, ich verschließe nicht die Augen davor das Partnerschaft und Ehe schwierig werden könnten. Und ich hab meinen Partner jetzt 13 Jahre, davon 8 eheliche bei mir, nix nach´m Jahr abgeschossen ;). Wer ein Tier aus dem Tierheim holt muß sich klar sein, das nicht jeder Tag Friede-Freude-Eierkuchen ist. Und wer statt sich kümmern und was ändern es vorzieht das Tier wieder zurückzugeben... sorry, dann hakt´s bei mir aus.
.................
liebe Grüsslis... Lexx
Wie schön für dich,( wenn du noch 23 Jahre drauflegst ziehen wir gleich) trotzdem muß man akzeptieren dass andere Menschen andere Lebensentwürfe haben und Irrtümer bezüglich Partnerwahl und Haustierauswahl kommen eben vor und können korrigiert werden.
Zitat:
Original von acer
Zitat:
Original von Lexx
.................
liebe Grüsslis... Lexx
Wie schön für dich,( wenn du noch 23 Jahre drauflegst ziehen wir gleich) trotzdem muß man akzeptieren dass andere Menschen andere Lebensentwürfe haben und Irrtümer bezüglich Partnerwahl und Haustierauswahl kommen eben vor und können korrigiert werden.
Die können korrigiert werden, das ist richtig, aber nicht durch eine Jagdaktion des Hundes. Das ist kein Grund! Ein Grund wäre eine Tierhaarallergie, so richtig schwer. Einen Hund oder ne Katze oder Streifenhörnchen bedarf grundsätzlich vorweg Infos ;).
Mal so nebenbei, was mein kleiner Münsterländer vor zwei Tagen angerichtet hat: Er kam volles Rohr angerannt und ich lief mit ner Kiste in den Händen. Kokko rannte mir von hinten voll in die Beine, so das ich auf Rücken & Kopf knallte :o.
Ich habe Sternlein gesehen, keine Luft mehr bekommen & zu allem Üble nun eine stark lädierte rechte Schulter. Das MRT wird morgen zeigen, ob es nur eine starke Prellung ist oder was Schlimmes.
Ich will damit nur sagen, man muss erst mal über das Handeln des Tieres nachdenken, ggf. lesen, ehe man urteilt .
Denn Urteile, basierend auf gefährlichem Halbwissen sind stets zu Lasten des Verurteilten. In diesem Falle der Hund von der Pfeffi Dame ;).
Ihr dürft auch nicht denken, dass ich meinen Hund gerügt habe. Er ist jung, hat sich gefreut, war völlig übermütig. 8)
Liebe Grüße Katja