Hallo Bärbel,Zitat:
Original von carasophie
Ochnee, das tut mir leid!
es ist immer wieder traurig u. so schade. So kleine süße Knäulchen und dann sterben sie einfach :(.
Leider ist man oft so hilflos.
Danke und
LG
Ute
Druckbare Version
Hallo Bärbel,Zitat:
Original von carasophie
Ochnee, das tut mir leid!
es ist immer wieder traurig u. so schade. So kleine süße Knäulchen und dann sterben sie einfach :(.
Leider ist man oft so hilflos.
Danke und
LG
Ute
Ich habe es auch gelesen, und schade, so traurig :heul
:troest
Mich interessiert diese Sache mit den kurzen Pos, habe in mein Buch über Vererbung reingeguckt. Da steht drin, daß ein Prozentsatz von 0,1 -0,2 % bei allen Rassen eine nicht erbliche Schwanzlosigkeit (wobei oft auch Schwanzwirbel miteinander verschmolzen sind) aufweist. Es steht, das würde evtl. durch Umwelteinflüsse ausgelöst (leider steht da nicht, welche). Allerdings steht auch nicht dabei, daß die Schwanzlosigkeit gesundheitliche Probleme verursachen kann.
Sind denn Deine 4 Küken mit kurzem Popo von denselben Elterntieren oder wild gemischt?
Hi
also ich glaube hier liegt wirklich eine degenerative Sache vor bzw. diese Brachyurie bzw sogar vollständige Anurie, die meisten kennen das als Kaulschwänzigkeit. Bei plötzlichem Auftreten in diversen Rassen ist es mit hoher Kükensterblichkeit verbunden.
Gruß piaf
...das würde es wenigstens für Ute erklären, warum ab und zu ein Küken so aussieht und stirbt...
traurig ist es für sie allemal.
Hallo, Ute, es tut mir sehr Leid für dich und dein Küken.
Was machen Chapsis zu erwartende Kinder ? Tut sich schon was ?
Wer waren denn die Elterntiere ? Kann Inzucht infrage kommen ?
L.G. Sissi
Hallo Ute !
Kann es sein, daß Du zusätzlich zum Alleinfutter noch etwas Ei, Haferflocken, etc fütterst ?
Dann kann es auch zu viel Eiweiß sein.
Ansonsten haben die irgend einen Keim. Ich nehme immer pH Control von Ovator ab dem ersten Tag ins Trinkwasser. Das desinfiziert und säuert gut an. Keime können sich hier nicht vermehren oder ausbreiten. Der Kot ist schon fest.
Auch etwas Obstessig bringt schon etwas.
VG
Georg
Hallo Waldfrau2,Zitat:
Original von Waldfrau2
Ich habe es auch gelesen, und schade, so traurig :heul
:troest
Sind denn Deine 4 Küken mit kurzem Popo von denselben Elterntieren oder wild gemischt?
sie sind eigentlich wild gemischt. Die Elterntiere kenne ich nicht. Ich hatte es bei D. Eiern, ebenso bei Schweizer (bei den letzten 36 war ja nur eins geschlüpft u. das hatte auch diesen kurzen Po u. ist nach ca. 1 ½ Monate gestorben. Ich hatte schon gedacht, es würde es schaffen, war aber falsch gedacht.
Ist aber schon interessant was du da gelesen hast. Vielleicht ist es diese Schwanzlosigkeit, was auch das kurze Küken erklären würde.
Danke u.
LG
Ute
Hallo Piaf,Zitat:
Original von piaf
Hi
also ich glaube hier liegt wirklich eine degenerative Sache vor bzw. diese Brachyurie bzw sogar vollständige Anurie, die meisten kennen das als Kaulschwänzigkeit. Bei plötzlichem Auftreten in diversen Rassen ist es mit hoher Kükensterblichkeit verbunden.
Gruß piaf
würde das bedeuten dass ich immer wieder damit rechnen muss??? Aber im Grunde ist es dann reiner Zufall, oder habe ich da etwas falsch verstanden??
Liebe Grüße
Ute
Hi Doris,Zitat:
Original von dobra49
...das würde es wenigstens für Ute erklären, warum ab und zu ein Küken so aussieht und stirbt...
traurig ist es für sie allemal.
Hallo, Ute, es tut mir sehr Leid für dich und dein Küken.
Was machen Chapsis zu erwartende Kinder ? Tut sich schon was ?
ist nur immer schlimm wenn die Kleinen sich so quälen müssen. Ich hoffe, dass es nicht mehr passiert, aber falls doch, werde ich wohl dann dem Leiden direkt ein Ende setzen. Außer ich hätte Hoffnung auf Besserung.
So weit ich es beurteilen kann sind schon 8 Seidis geschlüpft :). Was ich bisher gesehen habe, sehen alle gleich aus: Wie Chapsi ;D :) :biggrin: :jaaaa: :-*!
Darüber bin ich natürlich total happy :roll :-*
LG
Ute
Hallo Sissi,Zitat:
Original von sissi80
Wer waren denn die Elterntiere ? Kann Inzucht infrage kommen ?
L.G. Sissi
Inzucht könnte es höchstens bei den Brahma - Eiern aus Costa Rica sein. Bei den D. oder Ch. Eiern kann ich mir das schwer vorstellen. Aber wissen kann ich es nicht.
LG
Ute